Eltragalibros

Die Vision der Liebe in einer neuen Denk-Konstellation

Die Liebe gehört zum Leben wie die Luft zum Atmen. Doch unser Denken über dieses schmetterlingshafte Bauchgefühl revolutioniert die Psychologin und Autorin Barbara L. Fredrickson in ihrem Buch "Die Macht der Liebe". In diesem stellt sie ihr neues Denken vor und gibt ihren Lesern einen spannenden Leitfaden der Liebe für das persönliche Lebensglück mit auf den Weg ! Die Liebe ist nicht "da draußen" und wartet auf uns, auf den einen perfekten Partner, sondern Liebe besteht aus zahllosen kleinen Augenblicken, die unsere Welt verändern und sie besser machen.

Mehr über das Buch:
Liebe ist … Sie wissen schon? Vergessen Sie alles, woran Sie bisher geglaubt haben und machen sich bereit für ein radikales Upgrade: Liebe 2.0! Die neueste Forschung von Barbara L. Fredrickson zeigt: Liebe ist ein Mikromoment der Verbundenheit zwischen zwei Menschen, eine alltägliche Emotion, die uns überall begegnen kann. Mit ihren revolutionären Thesen über unser »höchstes Gefühl« sprengt die Psychologin sämtliche Klischees von der exklusiven, bedingungslosen und ewig andauernden Liebe. Gleichzeitig zeigt sie uns, dass unserem Körper ohne Liebe ein entscheidender »Nährstoff« fehlt. Dieses Buch macht klar: Die Macht der Liebe verändert die Welt.

Über die Autorin:
Barbara L. Fredrickson wurde 1964 geboren und ist Professorin für Psychologie und die Direktorin des Labors für Positive Emotionen und Psychophysiologie an der University of North Carolina. Sie hat durch ihre Forschung die Entwicklung der Positiven Psychologie maßgeblich beeinflusst. In ihrem Werk "Die Macht der guten Gefühle" (erschienen 2011) hat sie bereits gezeigt wie eine positive Grundhaltung unser Leben bereichern kann.

Der Campus Verlag verlost insgesamt 35 Exemplare der Hardcoverausgabe mit einem inklusiven ebook-Downloadcode! Bis zum 26. Januar 2014 könnt ihr euch bewerben*, indem ihr uns folgende Frage beantwortet:

Wo findet ihr überall Liebe?

* Eine aktive Teilnahme an der Diskussion und eine Rezension am Ende ist für die Leserunde verpflichtend.

Autor: Barbara L. Fredrickson
Buch: Die Macht der Liebe

JilAimee

@Eltragalibros

Ich finde Liebe in jedem Lächeln das meinen Weg kreuzt, sei es mein Mann, Familie und Freunde oder jemand Fremdes - ein Lächeln bringt Menschen im Herzen näher und führt sie zusammen - das ist Liebe, sie findet Dich!

LG Jil Aimée Bayer

Solifera

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe ist überall, wenn man nur Augen und Ohren offen hält:
Sicher die "klassischen" Formen sind wohl die Liebe zwischen einem Liebespaar, sie es nun Mann und Frau oder eben auch zwei mal Mann/bzw Frau.. dann die Liebe der Eltern ihrer Kinder gegenüber und natürlich auch andersherum :) Aber auch die tiefe Verbundenheit, die warmen Worte und Zuwendung eines guten Freundes/einer guten Freundin können Funken von Liebe sein... und dann gibt es natürlich auch die platonische Liebe...
Nicht zu vergessen die Liebe für ein Hobby, Musik, Kunst, etc.
Überhaupt gefällt mir der Satz oben "Die Liebe ist nicht "da draußen" und wartet auf uns, auf den einen perfekten Partner, sondern Liebe besteht aus zahllosen kleinen Augenblicken, die unsere Welt verändern und sie besser machen." .. Da steckt soviel wahres drin!
Ich wäre supergerne bei dieser sicher aufschlussreichen Leserunde dabei und würde gerne meinem Bild, das ich von der Liebe habe, das nötige "Update" verpassen ;)

xDropsyx

Hallo ihr Lieben,

meine Beiträge werden nun wieder kommen...Leider hat mich schon das 2te Mal eine schlimme Lungenentzündung umgehauen und ich hoffe nun endlich auf den Sommer....Es tut mir leid, das ich nicht schneller mitlesen konnte ;(

JeanP

Fazit / Rezensionen

Was lange währt, wird endlich gut...
Nun also endlich mein Kommentar:

JeeJee

Beitrag einblenden

So, nach dem mein Buch dann auch irgendwann mal da war, habe ich jetzt auch endlich eine Rezension fertig. Gestern bin ich dann auch endlich mit dem Buch durch gewesen. Zuletzt musste ich mich leider doch ziemlich zwingen weiter zu lesen.

Cao

Fazit / Rezensionen

Danke, dass ich dabei sein durfte! Hier etwas verspätet meine Rezi:

Leseratz_8

kimiswelt