Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Barbara Laban und ich möchte euch gerne zu einer Leserunde meines E-Books Herzfeuer aus der Reihe Desmond und Yang, einladen. Hat jemand Lust darauf, mich auf einer kurzen Bücherreise in meiner Nachbarschaft, dem Londoner Stadtteil Hammersmith zu besuchen und dabei die Protagonisten der Serie den englischen Hausarzt Desmond und den chinesischen Therapeuten Yang kennenzulernen? Aber Vorsicht, die beiden arbeiten nur widerwillig zusammen und was ihre Fälle angeht, sind Sie fast immer unterschiedlicher Meinung.

Ihr braucht nur ein klein wenig Glück bei der Verlosung von zwanzig E-Books, die mein Verlag Instant Books freundlicherweise zur Verfügung stellt. Desmond und Yang, Band eins – Herzfeuer ist 96 Seiten lang und nur als E-Book erhältlich.

Worauf ihr euch einlasst, könnt ihr hier erfahren:

Fünf Leben soll er retten! Diesen Liebesbeweis muss der junge Arzt Desmond seiner Freundin Min erbringen. Nur dann folgt sie ihm von Singapur nach London. Doch das ist gar nicht so einfach, denn in seiner heruntergekommenen Praxis hat Desmond es nicht gerade mit dramatischen Krankheiten zu tun. Sein merkwürdiger Nachbar, der chinesische Heilmediziner Yang, sieht das ganz anders. Er weiß, dass nicht jeder nach Heilung sucht, und erkennt das Herzfeuer sofort. Desmond hält den alten Yang zunächst für durchgeknallt. Aber als sein Patient plötzlich spurlos verschwindet, kann Desmond seine Liebe endlich unter Beweis stellen. East meets West – ein ungewöhnliches Ermittlerteam!

Falls ihr euch fragt, warum ich ausgerechnet über traditionelle chinesische Medizin schreibe: Ich habe Sinologie und Japanologie studiert und viele Jahre an einem Zentrum für chinesische Medizin in Amsterdam gearbeitet. Inzwischen bin ich Übersetzerin für Fachliteratur der traditionellen chinesischen Medizin. Im Jahr 2011 habe ich ‘den goldenen Pick’ für mein Kinderbuchdebüt Im Zeichen des Mondfests gewonnen, das im Chicken House Verlag erschienen ist. Seit vier Jahren lebe ich mit meinem Mann und meine Töchtern in London, aber selbst hier zieht es mich ständig nach China-Town.

Weil ich neugierig bin, könnt ihr in eure Bewerbung gerne schreiben, was ihr von fernöstlicher Medizin haltet: Hat Akupunktur eure Rückenschmerzen geheilt oder denkt ihr, das ist alles Unfug und Geldmacherei? Die Verlosung der E-Books findet am 23.9. statt. Anschließende Rezensionen wären toll. Das hier ist meine erste Leserunde, und ich bin sehr gespannt darauf mit euch gemeinsam die Geschichte von Desmond und Yangs ersten Fall zu lesen.

Barbara

Hier geht's zur Leseprobe

Autor: Barbara Laban
Buch: Desmond und Yang, Band 1: Herzfeuer

SophiesLittleBookCorner

Das Buch habe ich vor ein paar Tagen auf meine Wunschliste gesetzt. :D

Ich denke, dass fernöstliche Medizin schon funktionieren, aber auch nur wenn man daran glaubt.
Ich persönlich habe Akkupunktur ausprobiert um meine Migränekopfschmerzen loszuwerden. Bei mir hat es zwar nicht funktioniert, aber ich kenne Leute, bei denen es wirklich geholfen hat.
Es schlägt halt nicht alles bei allen an. ;D

@SophiesLittleBookCorner

Wie schön, dass Herzfeuer schon auf deiner Liste steht! Das freut mich sehr.
Ich bin natürlich etwas befangen, was chinesische Medizin angeht, aber du hast Recht: Es funktioniert nicht immer:)

SophiesLittleBookCorner

@BarbaraLaban

Habe dich mal 'gelikt' auf FB. :D

Ohhh London ich will auch. *_*
Aber ich fahren ja entweder nächstes Jahr oder übernächstes mit meiner Sprachenschule/Ausbildungsschule nach London. Du kannst mir gerne ein paar Geheimtipps zum Besuchen nennen. ;D

@SophiesLittleBookCorner

Danke für das Kompliment und fürs ‘liken’:)) Ich gebe immer gerne Geheim-Tipps für London-Besuche (der Hammersmith-Flyover, an dem Desmonds Praxis liegt, ist leider keiner, dafür sind die Hammersmith Bridge und die Fußwege darunter entlang der Themse sehr schön …). Melde dich doch, wenn’s soweit ist, dann fällt mir sicher noch mehr ein …

Marakkaram

SophiesLittleBookCorner schreibt:
Ich würde mich freuen, zu erfahren wenn es weitergeht, denn du schreibst wirklich gut. Habe dich mal 'gelikt' auf FB. :D

Oh, da würd ich mich auch sehr freuen ;) Bin leider nicht bei FB (eine der wenigen ;) aber noch sehr eisern ;)
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und wie das Cover wohl die Serie wiederspiegelt...
Alles Liebe, San

@Marakkaram

Dann kündige ich Band zwei natürlich auch sehr gerne hier schon an!
LG
Barbara

schafswolke

Marakkaram schreibt:

Ich zähle auch noch zu der aussterbenden Rasse;-)

schafswolke

@BarbaraLaban

Schön, dass das Cover ähnlich gestaltet ist. Find ich gut!

Marakkaram

BarbaraLaban schreibt:
Dann kündige ich Band zwei natürlich auch sehr gerne hier schon an! 'Trügerische Hitze' erscheint 5.12. und seit heute ist das Cover auf der Instant Books Site zu bewundern: http://www.carlsen.de/epub/desmond-und-yang-band-2/52593#Inhalt Wünsche eine schöne Woche, trotz Kälteeinbruchs (hier zumindest), aber irgendwann musste das Winterwetter ja anfangen. LG Barbara

Oh klasse! Das Cover schließt sich richtig schön an den ersten Teil an. Sieht toll aus.