Cover des Buches Desmond und Yang, Band 1: Herzfeuer (ISBN: 9783646800128)
Deirdres avatar
Rezension zu Desmond und Yang, Band 1: Herzfeuer von Barbara Laban

Desmond & Yang - ein ungewöhnliches Ermittlungsduo

von Deirdre vor 11 Jahren

Deirdres avatar
Deirdrevor 11 Jahren

Desmond ist ein junger Arzt, der eine heruntergekommene Arztpraxis in London übernimmt. Desmonds Patienten sind nicht ganz so gut betucht wie seine Mutter es gerne hätte, und auch sonst scheint er anfangs der Geschichte seinen Beruf nicht sonderlich zu mögen. Aber er hat nun mal seiner Freundin Min versprochen 5 Leben zu retten, bevor sie ihn nach London folgt und ihn heiratet. Sein Leben wird auch durch den alten Yang komplizierter, ein chinesischer Heilmediziner, der direkt über seine Praxis wohnt und praktiziert. Yang taucht meistens unangemeldet an, mischt sich ein, aber dies immer zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Art und Weise. Yang, Min und Carl (von Beruf Sprechstundenhilfe und gute Fee) helfen Desmond dabei, sich endlich auf sein Arzt-Sein zu besinnen: Leben zu retten…

Insgesamt eine sehr schöne und flüssige Geschichte, teils Krimi, teils Liebesgeschichte und auch informativ was die chinesische Heilkunst betrifft. Die Handlung ist gut durchdacht und spannend geschrieben. Die Charaktere sind jeder für sich sympathisch und liebenswürdig, manchmal auch leicht „durchgeknallt“.

Ein lesenswertes Buch mit Suchtfaktor! Ich erwarte mit Spannung den zweiten Teil und freue mich heute schon auf Neues aus dem Leben von Desmond, Min und Carl, aber vor allem von Yang, meinem Favoriten in der Geschichte!