JUMBO_Verlag

Alle Bewerbungen

Robby aus der Räuberhöhle. Wer rettet das Paradies?

Robby liebt seine Räuberhöhle und sein Paradies mit den vielen Pflanzen und Tieren mitten in Jottwede. Es duftet nach frischem Moos und Abenteuern. Und ganz besonders gut nach Freundschaft, denn Gummistiefel-Mädchen Thea ist endlich wieder zu Besuch. Gerade zur rechten Zeit. Denn Bürgermeister Poeppler möchte ein schickes, neues Bürogebäude in Robbys Paradies bauen. Das muss unbedingt verhindert werden! Nur wie?

Ein supergeheimnisvolles Buch mit noch geheimnisvolleren Erfindungen kommt den Freunden da gerade recht...

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Leserunde!

Wer sich für eines von insgesamt 10 Freiexemplaren interessiert, sollte sich bis Dienstag, den 31.01.2017 bei uns melden und darf gerne folgende Frage beantworten:

Robby erlebt seine Abenteuer in einem verwilderten Garten fernab von Straßenlärm und Stadtgetümmel. Wo könnte dieser Garten liegen?

Wenn ihr vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Inhalt und Barbara Landbeck gewinnen wollt, findet ihr hier mehrere von uns geführte Videointerviews mit der Autorin und Illustratorin.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf unsere erste Leserunde!

Euer JUMBO-Team

Autor: Barbara Landbeck
Buch: Robby aus der Räuberhöhle

MaschaH

Alle Bewerbungen

Vielleicht liegt der Garten am Stadtrand, in einem ruhigen Vorort. Das Buch wäre genau richtig für meinen kleinen Räuber, der in wenigen Tagen 9 Jahre alt wird.

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Für unseren nachwuchsleser würde ich mich gerne bewerben ,.. Dieser mag Abenteuer Geschichten richtig gerne :-)

Und wir würden gerne erfahren wie Robby es schafft sein Paradies zu retten :-)

Der garten könnte bei uns in der Nähe liegen :-) wir haben nämlich ganz viele Wälder in der Nähe wo sich abgelegene versteckte knusperhäuschen und verwilderte Grundstücke befinden ;-)

Meine Rezension zu diesem beeindruckenden Kinderbuch:

Vielen, lieben Dank dass ich dieses Buch hier kennen - und lieben lernen durfte.

vor 7 Monaten

Kennt ihr Barbara Landbeck oder Robby bereits?
Beitrag einblenden

Ich kannte weder Barbara Landbeck noch die Abenteuer von Robby vor dieser Leserunde.
Aber ich habe mir nun auch das erste Robby - Buch angeschaut und gekauft, nachdem mich das Buch aus der Leserunde erreichte und ich so begeistert davon bin.

vor 7 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?
Beitrag einblenden

Die Illustrationen sowohl auf dem Cover, als auch im Buch sind etwas ganz Besonderes.
Sie sind in kräftigen Farben gemalt und die Figuren haben einen liebenswerten und kindgerechten Ausdruck.
Sie gefallen mir ganz besonders gut

Vampir989

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Danke das wir an der Leserunde teilnehmen durften.Wir hatten sehr viel Freude beim Lesen und hoffen auf einen weiteren Teil.Hier ist unsere Rezension.

Vampir989

vor 7 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustiationen sind einfach wunderschön und bezaubernd.Die Farben sind sehr schön gewählt und alles sehr kindgerecht gemalt.Auch das Cover schon ist einfach wunderbar.

lehmas

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Vielen Dank, dass wir Robby und Thea kennenlernen durften. Es hat viel Spaß gemacht und das Buch konnte uns rundum überzeugen.

Hier nun unsere Links

Lovelybooks

Amazon

buecher.de

Thalia
Wunderbares Lesevergnügen 23.2. (muss noch freigeschaltet werden)

Blog

Instagram

Hummel68

vor 6 Monaten

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Vielen Dank für dieses wunderbare Buch und die tolle Geschichte von Robby und Thea. Es hat mir großes Vergnügen bereitet diese Buch zu lesen .
Hier meine Rezension: