Cover des Buches Robby aus der Räuberhöhle (ISBN: 9783833736117)
Hummel68s avatar
Rezension zu Robby aus der Räuberhöhle von Barbara Landbeck

Supertolles Buch , ich bin ganz begeistert

von Hummel68 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bezauberndes , wunderschön gestaltetes Buch für kleine Abenteurer ab 6 Jahre

Hummel68s avatar
Hummel68vor 7 Jahren
Robby lebt mit seiner Oma Hilde auf einem verstecktem Fleckchen Erde , in einer selbstgebauten Räuberhöhle , mitten in Jottwede.Für ihn ist es das Paradies, denn er hat dort ein Baumhaus, seine Tiere und Freunde die für ihn da sind. Doch plötzlich soll sich alles ändern und sein Paradies ist in Gefahr. Der Bürgermeiser möchte genau dort ein neues Bürogebäude bauen. Zusammen mit seiner Freundin Thea schmiedet Robby einen genialen Plan. Bei diesem Plan helfen ihnen die Krähe Karla , der Kater Momo und ein geheimnisvolles altes Buch mit tollen Erfindungen. Gelingt es ihnen mit ihren Ideen das Paradies zu retten und am Ende die Rettung mit einer tollen Party zu feiern ?

Barbara Landeck hat mit dieser Geschichte und den wundervollen Zeichnungen ein ganz besonderes Buch geschaffen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen.

Ich würde das Buch für Kinder ab 6 Jahren empfehlen. Es eignet sich prima zum Vorlesen und etwas geübtere Leser können die Geschichte auch schon selbst bewältigen.

Schon lange habe ich nicht mehr so ein schönes und tolles Kinderbuch in den Händen gehalten und vergebe deswegen sehr gerne 5 Sterne.