barbaraleciejewski

Liebe LovelyBooks-LeserInnen,

ich möchte euch gern zu einer Leserunde einladen.

Am 14. Mai ist mein neuer und zutiefst persönlicher Roman
Solange sie tanzen erschienen,

Erzählt wird darin die Geschichte der einundachtzigjährigen Ada, die im Jahr zuvor ihren Mann verloren hat und dabei ist, noch viel mehr zu verlieren. Vor dem langsamen Abrutschen in die Demenz kann sie nichts bewahren, weder ihr treuer Boxer Hemingway, noch ihre Kinder und Freunde, die erst spät etwas mitkriegen, noch ihre positive Lebenseinstellung und der Mut, mit dem sie seit jeher allen Herausforderungen entgegengetreten ist. Einzig der Anblick eines tanzendes Paares, das sie Abend für Abend durch ihr Fernglas beobachtet, hält sie aufrecht. Mit ihnen kommen all die Erinnerungen, die wirklich von Bedeutung sind, zurück. Solange sie tanzen, ist Ada glücklich.

Auch wenn es hier um sehr ernste Themen geht, an denen es nichts zu beschönigen gibt, erzählt der Roman in erster Linie eine große Liebesgeschichte und vom Lebensmut, der aus dieser Liebe entsteht. Eine Hommage an das Leben selbst und eine Aufforderung, jede Sekunde mit den Menschen, die man liebt, auszukosten. Und: das Thema Demenz aus einer etwas anderen Perspektive, nämlich die, der Betroffenen.

Falls euer Interesse daran geweckt ist, lade ich euch ein, euch auf meiner Webseite https://www.barbara-leciejewski.de/meine-romane/solange-sie-tanzen/ näher darüber zu informieren, dort findet ihr auch eine kurze Leseprobe, ebenso natürlich auf Amazon bei Blick ins Buch.

Verlost werden 10 Taschenbücher (auf Wunsch signiert).

Bitte beachtet folgendes:
Mit eurer Bewerbung verpflichtet ihr euch an einer unmittelbaren und aktiven Teilnahme an der Leserunde.
Bewerbt euch fairerweise bitte nicht, falls absehbar ist, dass ihr momentan keine oder nicht genügend Zeit für das Buch haben werdet.
Eine abschließende Rezension gehört selbstverständlich dazu (mindestens hier auf LovelyBooks und auf Amazon)

Falls ihr mitmachen möchtet, sagt mir doch in eurer Bewerbung kurz, was euch an dem Buch anspricht?

Ich freu mich auf euch

Autor: Barbara Leciejewski
Bücher: Solange sie tanzen,... und 1 weiteres Buch

Alle Bewerbungen

Ich denke mal, das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich möchte gern mehr über Ada erfahren. Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich bewerbe mich für diese Leserunde. Über ein signiertes Exemplar würde ich mich riesig freuen.

vronika22

Hallo Barbara,

ich war bei der Leserunde zu "Versuchen wir das Glück" dabei und war von dem Buch total begeistert. Deswegen habe ich auch die Chance genutzt und war in Leipzig zu deiner Lesung von Amazon zu "Solange sie tanzen". Ich denke dass es es ein sehr schönes Buch ist, welches auch zum Nachdenken anregt. Auf jeden Fall hat mich das was du vorgelesen hast, restlos begeistert. Mein Vater war in seinen letzten Jahren auch dement, von daher hat mich die Thematik auch privat interessiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte. Aktive Beteiligung und eine Rezension auf Lovelybooks, amazon, Thalia, Lesejury usw. ist selbstverständlich. Ich bin zwar Ende Mai 4-5 Tage in Wien, aber die Tage davor und danach habe ich noch Urlaub und umso mehr Zeit für das Buch und die Leserunde.

vor 4 Tagen

Leseabschnitt 7: S. 268 – S. 299
Beitrag einblenden

Einfach nur herzergreifend... Ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll, so sehr berührt mich diese Geschichte, die so viel vermittelt. Man soll jeden tag wirklich genießen. Toll fand ich, dass der Sohn, nachdem er Adas Geschichte gehört hat, auf sein Herz gehört und seine Frau für seine Freundin, die er wirklich liebt, verlassen hat.

Leseabschnitt 8: S. 300 – S. 327
Beitrag einblenden

Oh dieser Abschnitt war sehr emotional, wie die ganze Geschichte! was hab ich mitgelitten, als Hemingway starb. Ich hab selbst einen Hund und einer ist schon gestorben, eine schlimme Erfahrung! Und die arme Ada, die ihren geistigen Verfall immer mehr spürt.

Leseabschnitt 9: S. 328 – Ende
Beitrag einblenden

Oh das war wirklich eine schöne, aber sehr traurige Geschichte. Sie hat mein Herz berührt. Ada schien mir am Ende ihres Lebens aber irgendwie sehr glücklich zu sein, endlich wieder mit ihrem Hans vereint zu sein! Danke, dass ich diese meotionale Geschichte lesen durfte, sie hat mir sehr viel für mein eigenes Leben ermittelt!

Rezensionen

Hier meine Rezension, die ich auch auf amazon eingestellt habe:
Eine wirklich tolle Geschichte! Danke, liebe Barbara, dass ich mitlesen durfte!

hoonili

Liebe Barbara,

hier ist meine Rezi:

Ich veröffentliche sie noch bei amazon und auf weiteren Buchportalen/-shops.

Herzlichen Dank, dass ich dieses wunderbare Werk lesen durfte!

doris1

Diana182

hallo ihr lieben:)

ich habe dieses tolle Buch am Stück verschlungen als ich auf der sommerlichen Terrasse lag...sooooo schöönnn!!!

Dankeschön, dass ich es lesen durfte!!!:)

Liebe Grüße