Cover des Buches Solange sie tanzen (ISBN: 9782919809066)

Leserunde zu "Solange sie tanzen" von Barbara Leciejewski

Plauderecke

barbaraleciejewskis avatar
barbaraleciejewskivor 5 Jahren
Liebe LovelyBooks-LeserInnen,

ich möchte euch gern zu einer Leserunde einladen.

Am 14. Mai ist mein neuer und zutiefst persönlicher Roman
Solange sie tanzen erschienen,

Erzählt wird darin die Geschichte der einundachtzigjährigen Ada, die im Jahr zuvor ihren Mann verloren hat und dabei ist, noch viel mehr zu verlieren. Vor dem langsamen Abrutschen in die Demenz kann sie nichts bewahren, weder ihr treuer Boxer Hemingway, noch ihre Kinder und Freunde, die erst spät etwas mitkriegen, noch ihre positive Lebenseinstellung und der Mut, mit dem sie seit jeher allen Herausforderungen entgegengetreten ist. Einzig der Anblick eines tanzendes Paares, das sie Abend für Abend durch ihr Fernglas beobachtet, hält sie aufrecht. Mit ihnen kommen all die Erinnerungen, die wirklich von Bedeutung sind, zurück. Solange sie tanzen, ist Ada glücklich.

Auch wenn es hier um sehr ernste Themen geht, an denen es nichts zu beschönigen gibt, erzählt der Roman in erster Linie eine große Liebesgeschichte und vom Lebensmut, der aus dieser Liebe entsteht. Eine Hommage an das Leben selbst und eine Aufforderung, jede Sekunde mit den Menschen, die man liebt, auszukosten. Und: das Thema Demenz aus einer etwas anderen Perspektive, nämlich die, der Betroffenen.

Falls euer Interesse daran geweckt ist, lade ich euch ein, euch auf meiner Webseite https://www.barbara-leciejewski.de/meine-romane/solange-sie-tanzen/ näher darüber zu informieren, dort findet ihr auch eine kurze Leseprobe, ebenso natürlich auf Amazon bei Blick ins Buch.

Verlost werden 10 Taschenbücher (auf Wunsch signiert).

Bitte beachtet folgendes:
Mit eurer Bewerbung verpflichtet ihr euch an einer unmittelbaren und aktiven Teilnahme an der Leserunde.
Bewerbt euch fairerweise bitte nicht, falls absehbar ist, dass ihr momentan keine oder nicht genügend Zeit für das Buch haben werdet.
Eine abschließende Rezension gehört selbstverständlich dazu (mindestens hier auf LovelyBooks und auf Amazon)

Falls ihr mitmachen möchtet, sagt mir doch in eurer Bewerbung kurz, was euch an dem Buch anspricht?

Ich freu mich auf euch