Cover des Buches Vergiss nicht, dass wir uns lieben (ISBN: 9783945362136)
sabrinajungs avatar
Rezension zu Vergiss nicht, dass wir uns lieben von Barbara Leciejewski

"Vergiss nicht, dass wir uns lieben" von Barbara Leciejewski

von sabrinajung vor 8 Jahren

sabrinajungs avatar
sabrinajungvor 8 Jahren

"Vergiss nicht, dass wir uns lieben" handelt von einem Mann und einer Frau, die ohne jede Erinnerung auf einer einsamen Insel im Wald aufwachen. Sie können sich nicht mal an ihren eigenen Namen erinnern. Die beiden treffen in einem Haus aufeinander und versuchen mit der Situation klar zu kommen. Aber wie sind die beiden auf dieser Insel gelandet? Und warum können sie sich nicht mal mehr an sich selbst erinnern?

Das Cover finde ich schön, romantisch und geheimnisvoll, aber doch etwas schlicht. Es passt aber auch gut zu dem Buch, was ich immer sehr toll an Büchern finde.

Der Schreibstil von Barbara Leciejewski ist für manche vielleicht ein bisschen ungewohnt, mir hat er aber sehr gut gefallen. Das Buch war spannend geschrieben und man konnte sich auch immer gut in die Personen hineinversetzen. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt, wie ich mich selbst gefragt habe, wie ich anstelle der Protagonisten handeln würde.

Auch die Personen sind meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Die beiden kamen immer sehr glaubwürdig rüber, was ich sehr wichtig finde und was ein gutes Buch auch ausmacht. Man konnte ihre Gedankengänge immer gut nachvollziehen und mit den beiden mitfühlen.

Die Idee an sich finde ich super und wurde auch super umgesetzt. Das Ende des Buches war fantastisch und schockierend zugleich. Ich konnte es bei den letzten Kapiteln nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:

Viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ein Buch, über das man auch noch grübelt, wenn man es aus der Hand gelegt hat. Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen. Das Buch bekommt von mir verdiente 4 Sterne.