Barbara Leisner 'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel

Inhaltsangabe zu „'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel“ von Barbara Leisner

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel" von Barbara Leisner

'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel

16. September 2009 um 18:08

Die interessante, tragische Lebensgeschichte der nicht soo bekannten Bildhauerin Camille Claudel (1864-1943), Geliebte des bekannteren (weil männlich) Bildhauers Auguste Rodin. In einer Zeit, in der Frauen so viel weniger wert waren als die Männer, schaffte sie es dennoch, als Künstlerin bemerkt zu werden. Leider zu ihren Lebzeiten nie so sehr, wie es ihr wohl gebührt hätte. Nicht zuletzt dadurch bekam sie große psychische Probleme und wurde durch ihren Bruder ins Irrenhaus eingewiesen, wo sie die letzten DREISSIG Jahre ihres Lebens verbringen musste.