Barbara Leisner 'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel

Inhaltsangabe zu „'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel“ von Barbara Leisner

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Rezension zu "'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel" von Barbara Leisner

'Ich mache keine Kompromisse', Camille Claudel

16. September 2009 um 18:08

Die interessante, tragische Lebensgeschichte der nicht soo bekannten Bildhauerin Camille Claudel (1864-1943), Geliebte des bekannteren (weil männlich) Bildhauers Auguste Rodin. In einer Zeit, in der Frauen so viel weniger wert waren als die Männer, schaffte sie es dennoch, als Künstlerin bemerkt zu werden. Leider zu ihren Lebzeiten nie so sehr, wie es ihr wohl gebührt hätte. Nicht zuletzt dadurch bekam sie große psychische Probleme und wurde durch ihren Bruder ins Irrenhaus eingewiesen, wo sie die letzten DREISSIG Jahre ihres Lebens verbringen musste.