Barbara Leisner 'Ich würde es genauso wieder machen', Sophie Scholl

Inhaltsangabe zu „'Ich würde es genauso wieder machen', Sophie Scholl“ von Barbara Leisner

Stöbern in Biografie

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller

DieBuchkolumnistin

• Die Geschichte einer besonderen Heldin

'Ich würde es genauso wieder machen', Sophie Scholl
    Nymphe

Nymphe

28. June 2013 um 18:41

Als Sophie Scholl 1921 geboren wurde, konnte noch niemand ahnen, wie ungewöhnlich ihr Leben werden sollte. Dieses Buch schildert ihr gesamtes Leben, lässt dabei auch nicht ihre begeisterte Mitgliedschaft in der Hitlerjugend aus und beschreibt den Weg, der sie schließlich zu einer Heldin machte. Dabei beleuchtet das Buch auch die Hintergründe der Zeit und ihrer Umgebung sehr gründlich, so dass der Leser das Denken und Handeln von Sophie Scholl bis aufs Letzte nachvollziehen kann. Diese Frau ist noch heute ein Vorbild und jeder sollte sich mit ihrer Geschichte beschäftigen. Und genau dafür ist dieses Buch hervorragend geeignet.