Barbara Lexa , Schuhbauer Hans Einstiegshilfen für Aussteiger

Inhaltsangabe zu „Einstiegshilfen für Aussteiger“ von Barbara Lexa

Hans Schuhbauer stieg vor 20 Jahren bereits aus dem herkömmlichen Arbeitsleben aus, lebte mehrere Jahre im Tipi, bereiste die halbe Welt und fand seinen eigenen, für ihn stimmigen Weg. Barbara Lexa ist seit 25 Jahren selbständige Musikerin und Autorin, gibt Jodelkurse und lebt vegan. Auch sie geht ihren ganz persönlichen Weg. Die beiden Individualisten haben sich zu einem langen und interessanten Gespräch zusammengesetzt, in dem sie über Mut, Erfahrungen und Möglichkeiten zur erfolgreichen Lebensveränderung berichten. Herausgekommen ist ein Dialog mit vielen spannenden und humorvollen Einblicken in die Hintergründe des Aussteigens. Wo beginnt der Ausstieg? Fängt er schon an, wenn ich statt des Fahrstuhls die Treppe nehme und einen Monat lang keine Nachrichten anschaue? Welche Stolpersteine können sich mir in den Weg legen, was gilt es zu bedenken, worauf muss ich achten, wenn ich der Masse, dem üblichen System den Rücken kehren möchte? Ein Buch, das Mut macht, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen.

Brot

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein