Barbara Ludwig Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

Inhaltsangabe zu „Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht“ von Barbara Ludwig

• Rezension zu "Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht" von Barbara Ludwig

Tatort Mallorca - Die Tote in der Mönchsbucht

stephanie_bauerfeind

10. April 2012 um 20:04

Als Gratis-Ebook bei Amazon Die Kurzbeschreibung hört sich ziemlich interessant an, aber leider hielt der Krimi nicht was diese versprach. Die Idee mit den Heilern fand ich ganz gut. Der Anfang des Buches hatte mir sehr gut gefallen, bis zu 2/3 war das Buch okay ... deswegen schwanke ich auch zwischen 2 und 3 Sternen, letztendlich habe ich mich doch für 2 Sterne entschieden, da ich schon wesentlich bessere Bücher mit 3 Sternen bewertet habe. Es fällt mir sogar schwer den Inhalt des Buches einigermaßen wieder zu geben, da sich für mich in der Handlung einige Löcher auftaten. So bleibt mir die Hauptakteurin Ulla König, welche ein Buch über Heilkräuter geschrieben hat, das sie gerne mit Hilfe der Heilergruppe vertreiben möchte, ein wenig zu blass. Viele Dinge wurden für sehr sehr kurze Textspannen in den Focus gerückt und verschwanden dann auf Nimmerwiedersehen. So gelangt Ulla in einen Raum in dem sie einige Entdeckungen machen könnte, tut dies aber nicht. Man findet sie dort vor und anstatt aus diesem Spannungsbogen etwas zu machen, legt die Autorin diesen Handlungsstrang mit der lapidaren Einigung des beiden Figuren, dem "Meister" nichts darüber zu berichten, wieder ad acta. Solche Handlungsstränge gibt es immer wieder. Man erfährt zwar einiges über Mallorca, aber mich überfiel beim Lesen immer mal wieder das Gefühl, das Wichtiges auf der Strecke bleibt und Unwichtiges zu sehr in den Vordergrund gerückt wurde. Mein Fazit: Macht nicht zwingend Lust auf mehr.