Zu Gast in Aserbaidschan

Zu Gast in Aserbaidschan

Schmiesens avatar

Wunderschöne Bilder, hochwertige Gestaltung und original aserbaidschanische Rezepte. Wahrscheinlich einzigartig im deutschsprachigen Raum.

Inhaltsangabe zu "Zu Gast in Aserbaidschan"

Aserbaidschan, das „Land des Feuers“, birgt unendlich viele Schönheiten und Schätze und darüber hinaus ein breitgefächertes Angebot kultureller Anziehungspunkte. Als Teil Südkaukasiens liegt das Land zwischen dem Kaukasus und Kleinasien sowie dem Schwarzen und Kaspischen Meer. Genauso vielfältig wie die Landschaft ist auch die Küche Aserbaidschans: Herzhafte Lammgerichte, klebrig süßes Baklava und die schier unendliche Welt der orientalischen Gewürze laden zum Nachkochen ein. Die atmosphärischen Bilder der Kölner Fotografin Barbara Lutterbeck, die auf ihrer Reise das Lebensgefühl dieses Landes eingefangen hat, locken ebenso zu einer Entdeckungstour, wie die vielen ansprechende Rezepte.

Verlag:Wienand
Erscheinungsdatum:17.10.2016