Barbara Lutterbeck , Brunhild Seeler-Herzog Zu Gast in Aserbaidschan

Inhaltsangabe zu „Zu Gast in Aserbaidschan“ von Barbara Lutterbeck

Aserbaidschan, das „Land des Feuers“, birgt unendlich viele Schönheiten und Schätze und darüber hinaus ein breitgefächertes Angebot kultureller Anziehungspunkte. Als Teil Südkaukasiens liegt das Land zwischen dem Kaukasus und Kleinasien sowie dem Schwarzen und Kaspischen Meer. Genauso vielfältig wie die Landschaft ist auch die Küche Aserbaidschans: Herzhafte Lammgerichte, klebrig süßes Baklava und die schier unendliche Welt der orientalischen Gewürze laden zum Nachkochen ein. Die atmosphärischen Bilder der Kölner Fotografin Barbara Lutterbeck, die auf ihrer Reise das Lebensgefühl dieses Landes eingefangen hat, locken ebenso zu einer Entdeckungstour, wie die vielen ansprechende Rezepte.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!