Barbara Mößner Mit Fantasie die Welt gestalten

Inhaltsangabe zu „Mit Fantasie die Welt gestalten“ von Barbara Mößner

Kinder, die malen, zeichnen, ausschneiden, kleben, basteln, bauen und Theater spielen, sind lebendige und kreative Kinder. Sie fühlen, denken, staunen, tauschen sich aus und entwickeln ein Empfinden für Farbe, Fläche, Linie, Körper und Raum. Ihre Erfahrungen, Konflikte und Erkenntnisse können sie gestalterisch ausdrücken. Soziales Handeln erproben sie in gemeinsamen Aktionen und Projekten.§§In diesem Arbeitsheft finden Erzieherinnen Vorschläge, wie sie die schöpferischen Potentiale der Kinder fördern können. Das besondere Wunderfitz-Prinzip unterstützt sie dabei mit eigenständigen pfiffigen Aufgaben. Dabei ist vor allem der Weg und nicht so sehr das Ergebnis, das Produkt, wichtig.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch