Streusand

Cover des Buches Streusand (ISBN:9783938283110)

Inhaltsangabe zu "Streusand"

Barbara Müller (Jahrgang 1926) legt hier einen Aphorismenband vor - mit Weisheiten aus einem fast achtzigjährigen Leben. Sprachlich meisterlich, zum Nachdenken anregend, zum Innehalten. Der Titel "Streusand", den die Autorin selbst gewählt hat, verweist auf das menschliche Leben, das aus vielen Sandkörnern besteht. „Man mag mir vorwerfen, dass ich über Privates schreibe, während die Welt blutet und schreit", meint Frau Müller im kurzen Vorwort. „Ich möchte ein wenig Wärme wachrufen, die im Menschen schlummert, denn die Kälte ist der Sitz der Gleichgültigkeit und eine der vielen Ursachen zu schlimmen Ereignissen in der Welt."

Verlag:Edition Landsberg
Erscheinungsdatum:13.05.2005