Barbara M. Siefken Mias geheimnisvolles Jahr

Inhaltsangabe zu „Mias geheimnisvolles Jahr“ von Barbara M. Siefken

Tante Gerti stirbt - und Mia-Marias superreiche Eltern erben ihr kleines Häuschen mitten im Sauerland. Aber nur, wenn sie ein ganzes Jahr als ganz normale Angestellte leben, natürlich ohne Köchin, Hausmädchen und Chauffeur.
Die Zehnjährige kann es nicht fassen - ihre Eltern begreifen diese verrückte Erbschaft als Abenteuer und lassen sich nicht davon abbringen. Aus Mia-Maria wird Mia. Sie muss ihre Freundinnen in der schicken Kölner Privatschule und ihr Pony Firlefanz zurück lassen. Im zerbeulten Kombi und in Second Hand-Klamotten startet ihr neues Leben als "die Neue"...

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf