Barbara M. Siefken Mias geheimnisvolles Jahr

Inhaltsangabe zu „Mias geheimnisvolles Jahr“ von Barbara M. Siefken

Tante Gerti stirbt - und Mia-Marias superreiche Eltern erben ihr kleines Häuschen mitten im Sauerland. Aber nur, wenn sie ein ganzes Jahr als ganz normale Angestellte leben, natürlich ohne Köchin, Hausmädchen und Chauffeur.
Die Zehnjährige kann es nicht fassen - ihre Eltern begreifen diese verrückte Erbschaft als Abenteuer und lassen sich nicht davon abbringen. Aus Mia-Maria wird Mia. Sie muss ihre Freundinnen in der schicken Kölner Privatschule und ihr Pony Firlefanz zurück lassen. Im zerbeulten Kombi und in Second Hand-Klamotten startet ihr neues Leben als "die Neue"...

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese