Barbara Mansion Das Geheimnis der Burgkapelle

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Burgkapelle“ von Barbara Mansion

Bei den Vorbereitungen zur Taufe des kleinen Eberhard geht es auf der Siersburg (bei Saarlouis) hoch her. Doch dann das: Bruder Jérôme muss direkt vor den Burgmauern einen grauenvollen Leichenfund machen. Dame Ermentrude wittert einen Mordfall. Schnell gerät das Geheimnis um einen wertvollen Schatz der Waldenser, einer von der Amtskirche verfolgte Gruppe von Glaubensabtrünnigen aus Südfrankreich, in den Blickpunkt. Vor Jahren soll der Schatz in einem Musikinstrument versteckt auf die Burg gelangt sein. Die spitzfindige und gestrenge Dame Ermentrude und ihr tollpatschiger Gehilfe Jérôme ermitteln als eingespieltes Team. Schnell geraten sie in ein packendes Katz-und Mausspiel zwischen dunklen Intrigen und bösen Machenschaften. Nach „Mörderische Wallfahrt“ (Handlung 1242, Conte Krimi) und „Mord auf der Siersburg“ (Handlung 1243) legt Barbara Mansion einen weiteren humorvoll, flott und fesselnd erzählten Krimi um die schrullige wie liebenswerte Ermittlerin Dame Ermentrude vor. Barbara Mansion lebt mit ihrer Familie in Saarfels.

Stöbern in Historische Romane

Die Stadt des Zaren

sabrinchen

Der Preis, den man zahlt

Spannend und mitreißend mit kleineren Schwächen.

once-upon-a-time

Das Ohr des Kapitäns