Tschieper und ich

Tschieper und ich

Inhaltsangabe zu "Tschieper und ich"

Dieses Buch erzählt von einem Kater und einer kleinen Laufente. Was sind Laufenten? Nun, auch das bekommt ihr in diesem Buch erzählt und mit vielen Bildern gezeigt.
Ein halbes Jahr vor den Geschehnissen in diesem Buch war der junge Kater Spocky bei mir eingezogen. Spocky hatte, obwohl er noch sehr jung war, ein sehr sanftes, ruhiges aber auch sehr beständiges Verhalten und eroberte damit mein Herz und die Herzen anderer Menschen.
Der Zufall wollte es, dass die Entenmutter ihr einziges Küken nicht angenommen hatte. Spocky und ich waren genau im richtigen Moment zugegen, um es zu retten und früh genug, sodass die Prägung auf mich als „Ersatzmutter“ funktionierte.
Von den Erlebnissen mit der kleinen Laufente „Tschieper“ erzählt der Kater in diesem Buch für Kinder und Erwachsene, besonders zum Vorlesen und gemeinsamen Betrachten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Zwiebelzwerg