Barbara Meering Durchgeknallt im Märchenwald

Inhaltsangabe zu „Durchgeknallt im Märchenwald“ von Barbara Meering

Es waren einmal.
Schneewittchen ohne ihren Prinzen, Rapunzel ohne Haare und Gretel ohne Hänsel.
Zickenkrieg im Märchenwald, eine zarte Liebe unter Frauen, die üblichen Giftmord-Anschläge mit überraschenden Wendungen, und Zivilisierungsversuche an den sieben Zwergen.
So haben Sie die Werke der Brüder Grimm garantiert noch nicht gelesen!
Wagen Sie sich mit Schneewittchen und Co. auf einen Streifzug durchs moderne Märchenland. Ein Vergnügen besonderer Art bieten Ihnen die Hintergrund-Bildern, die beim raschen Durchblättern der Seiten einen Daumenkino-Effekt zeigen. Sie erleben die Bilder wie einen Kameraschwenk über die Landschaft, und zwar egal in welche Richtung Sie blättern. (Quelle:'Flexibler Einband/10.10.2012')

Unterhaltsames Märchen für Erwachsene mit viel Humor und gesellschaftlichen Seitenhieben.

— pschade
  • Modernes Märchen mit lustigen Tiefgang

Durchgeknallt im Märchenwald

pschade

03. September 2014 um 22:19

Viele kennen die Märchen der Gebrüder Grimm. Eine Auswahl davon in einer lustigen Geschichte vereint, eine wunderbare Idee der Autorin Barabara Meering. "Durchgeknallt im Märchenwald" muss man wohl sein, wenn man (Schnee)Wittchen und (Ra)Punzel bei den sieben Zwergen unterkommen lässt, beide verfolgt von alten Hexen, die ihre Vormunde bzw. Stiefmütter sind. Und wenn dann noch das Gretel auftaucht, dass nicht nur mit den Zwergen beim trinken mithalten kann, sondern auch singen diverser Lieder, sehr unterhaltsam. Ich habe nicht nur einmal laut lachen müssen, über die Dialoge oder die Handlung. Als kleines Bonbon war für mich auch, die vielen Märchen wiederzuerkennen, die ich aus meinen Kindertage kenne. Sie in dieser Form neu zu entdecken - köstlich. Das Buch war eine nette Abwechslung, schnell verputzt wie ein leckeres Dessert.