Barbara Mertz Mumien, Tempel, Pharaonen

Inhaltsangabe zu „Mumien, Tempel, Pharaonen“ von Barbara Mertz

Das Alte Ägypten – so lebendig wie nie

Der Klassiker erstmals auf Deutsch! So mitreißend kann nur eine Autorin schreiben, die fundiertes Fachwissen und die Fähigkeiten einer Bestsellerautorin in sich vereint. Die promovierte Ägyptologin Barbara Mertz erzählt die Geschichte des Lands am Nil von den ersten steinzeitlichen Menschen um 5500 vor Christus bis zu Kleopatra, der letzten Königin Ägyptens: ein unterhaltsames Panorama großer Pharaonen, genialer Erfinder, starker Frauen und nicht zuletzt exzentrischer Archäologen und skrupelloser Grabräuber.
Wie in einem Krimi beschreibt Mertz, dass auch die Forschung auf falsche Fährten geraten kann, wenn sie aus Zeugenaussagen und Indizien vergangene Ereignisse rekonstruiert. Kein trockenes Geschichtsbuch also, sondern persönlich, spannend und mit einem Augenzwinkern geschrieben.

Ein super interessanter Crashkurs durch die Geschichte des Alten Ägypten!

— Simba99

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

• Geschichte hautnah!

Mumien, Tempel, Pharaonen

Simba99

06. May 2018 um 21:05

Ein wirklich sehr interessantes Buch! Obwohl ich schon viel zum Thema "Altes Ägypten" gelesen habe, habe ich SEHR viel neues erfahren und einiges gelernt!Vor allem die ganzen mir bisher unbekannten Namen haben mir nochmal gezeigt wie viel ich nicht weiß und wie viel es wahrscheinlich unter dem Sand in Ägypten noch zu entdecken gibt.Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch sehr! Sehr flüssig und leicht zu lesen!Ich finde es auch sehr schön dass sie nicht nur objektiv schreibt, sondern auch den Leser anspricht und uns Ihre Sichtweise zum Thema schildert.Ich empfehle das Buch jedem, den das Thema Antike und Ägypten interessiert! Ein absolutes muss!Mach Spaß und verleitet dazu noch mehr erfahren zu wollen!