Barbara Messer Die Expertenstandards im Pflegealltag

Inhaltsangabe zu „Die Expertenstandards im Pflegealltag“ von Barbara Messer

Einleitung und Motivation, Geschichte der Expertenstandards, Entwicklungsweg eines Expertenstandards, Kurzvorstellung der einzelnen Standards und ihrer Konsequenzen für den Pflegeprozess, Exkurs Pflegeplanung, Bearbeitung realer Beispiele. Die Expertenstandards sollen die Qualität der Pflege auf ein einheitliches hohes Niveau befördern. Doch noch immer werden sie nur zögerlich eingesetzt. Es fehlt an praxisnahen Anleitungen. Dieses Buch schafft endlich Abhilfe: Praktisch und anschaulich beschreibt Barbara Messer die Anwendung der nationalen Expertenstandards. Sie stellt die Konsequenzen für die Pflegeeinrichtung sowie für den dokumentierten Pflegeprozess vor und ergänzt diese durch Fallbeispiele. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben, so dass die Pflegekräfte es direkt in der täglichen Praxis nutzen können – als Leitfaden und als Nachschlagewerk.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104