Ich fahr dann mal los

Ich fahr dann mal los

Inhaltsangabe zu "Ich fahr dann mal los"

Ein Jahr wie kein anderes

Viele Menschen wollen ihrer Alltagsroutine entfliehen, hoffen auf das große Glück durch Reisen, Autos, Immobilien und andere Statussymbole. Der goldene Käfig glänzt und engt zugleich auch ein. Ein Ausstieg scheint nicht möglich.

Barbara Messer zeigt in ihrem Buch „Ich fahr dann mal los“, dass die kleinen Abenteuer im Alltag möglich sind. Es ist ein Plädoyer für ein einfaches und pures Lebenskonzept.

Sie lebte ein Jahr in einem Wohnmobil, arbeitete von dort aus als Trainerin, Autorin, Coach und Rednerin. Sie löste ihren Hausstand auf, reduzierte extrem, verkaufte, entsorgte, lagerte ein und erfuhr somit, wie wenig sie letztlich wirklich für ein intensives Leben benötigt. Sie nahm ihre 12-jährige Katze „Hexe“ mit, die jeden Tag wieder freiwillig aus- und einstieg.

Neben dem Materiellen ließ sie viele Alltagsgewohnheiten weg, die plötzlich überflüssig wurden. Dazu kamen eine neue Intensität und eine Entschleunigung des Alltags, die sich viele Menschen wünschen.

In diesem Buch können Sie Barbara Messer heimlich über die Schulter schauen und Anteil nehmen an vielen kleinen Alltagsabenteuern und nachdenklichen Geschichten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Edition Forsbach