Barbara Messer Mein Weg über die Alpen

Inhaltsangabe zu „Mein Weg über die Alpen“ von Barbara Messer

Zu Fuß über die Alpen – klingt das für Sie nach einer fixen Idee? Oder ist das ein Traum für Sie?

Lassen Sie sich von Barbara Messer mit auf diese Tour nehmen. Sie hat sich im Sommer 2016 ihren Traum erfüllt, die Alpen zu überqueren – in 22 Tagen von Lenggries nach Belluno rund 330 Kilometer zu wandern. Allein und nur mit dem Nötigsten im Rucksack, der Natur unmissverständlich ausgeliefert.

Die Autorin ist eine Visionärin mit ausgeprägter Intuition. Dennoch ist sie bodenständig und eine, die immer selbst ausprobiert, was sie dann anderen anbietet oder abverlangt. Immer wieder setzt sie sich mit Alternativen zu unserer Überflussgesellschaft auseinander, hinterfragt Gängiges und macht Wesentliches sichtbar.

In diesem Inspirationsbuch können Sie Barbara Messer über die Schulter schauen und Anteil nehmen an ihren sehr persönlichen, inneren Fragestellungen, die auch für andere Menschen wertvoll sein können.

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese

Alicia verschwindet

Eine spannende Geschichte, mit einem wirklich guten Protagonisten als Erzähler!

Petite_biche

Kleine Feuer überall

Interessant, jedoch emotional recht anstrengendes Thema

Alesk

Schwestern für einen Sommer