Barbara Mettbach Die Sterne-Köchin

Inhaltsangabe zu „Die Sterne-Köchin“ von Barbara Mettbach

Ihre Pommes frites sind eine Sensation, ihre Menüs preisverdächtig: Rosina Lorenz träumt seit Jahren davon, den Job in der Imbissstube aufzugeben und endlich ihr eigenes Restaurant aufzumachen. Seit sie denken kann, spart sie jeden Cent, sehr zum Missfallen von Mario, dem Dauerfreund, der ihr seit zwei Jahren auf der Tasche liegt. Als sie den Jackpot mit acht Millionen Euro knackt, ist plötzlich alles möglich und nichts mehr wie vorher, denn Mario entpuppt sich als ein ziemlicher Schweinehund. Aber Rosina lernt sich zu wehren ... Ein rasanter Roman über die Kraft der Wünsche.

Kleine Stadt der großen Träume

• Rezension zu "Die Sterne-Köchin" von Barbara Mettbach

Die Sterne-Köchin

Caro88

12. February 2008 um 17:36

Ein Buch das man nebenher mal ganz gut runter lesen kann, allerdings finde ich die Story etwas einfach gestrickt und unrealistisch. Aber naja jeder träumt ja vielleicht mal davon das bei einem alles am Schnürchen läuft. Zwar zeigt die Vergangeheit der Protagonistin, dass bei ihr nicht immer alles schön und einfach war. Aber gerade, dass jemand aus ärmeren und zwilichtigen Elternhaus stammt und dann den großen Wurf landet, ist denke ich doch u sehr nach Schema F gestrickt.