Barbara Meyer Im Schatten des Doms

Inhaltsangabe zu „Im Schatten des Doms“ von Barbara Meyer

Paderborn im Jahr 1611. Bischof Dietrich von Fürstenberg rekatholisiert die Stadt, und dies mit nicht gerade zimperlichen Mitteln. Als ein Mord geschieht, gerät der junge Advokat Diether Meschede unter Verdacht. Um nicht als Ketzer ausgewiesen zu werden, versucht er, den wahren Mörder zu finden. Doch das ist nicht so leicht in der Domstadt, in der fast jeder 'eine Leiche im Keller' hat. Bevor er ahnt, wer hinter allem steckt, muss noch ein Mensch sterben.

Spannender historischer Krimi; nicht nur (aber natürlich besonders) so als Paderbornerin. Zwischenzeitlich verwirrend viele Namen.

— once-upon-a-time

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin