Barbara Mikolajewski , Andrea Glahé Marktbesuch und Kaffeeklatsch

Inhaltsangabe zu „Marktbesuch und Kaffeeklatsch“ von Barbara Mikolajewski

50 Geschichten – nicht länger als zwei Minuten – laden zum Plaudern und Erzählen ein.
Einfach geschrieben und immer fröhlich, bieten die kurzen Geschichten aus dem Alltag viele Anknüpfungspunkte für Plaudereien. Es bleibt viel Raum für persönliche Erzählungen und Erinnerungen. Die Aufmerksamkeit geht während des Lesens und Zuhörens nicht verloren. So eignen sich die Geschichten auch einfach für kurze Lese-Ausflüge "zwischendurch“. Alle Geschichten vermitteln eine positive Grundstimmung und nach einigen Kapiteln wachsen die Hauptpersonen, das sympathische ältere Ehepaar Helga und Heino, den Zuhöreren rasch ans Herz.

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen