Barbara Moßmann So eine Sauerei

Inhaltsangabe zu „So eine Sauerei“ von Barbara Moßmann

Klein, aber oho! Jetzt als kleines Mitbringsel - ein provokantes und liebenswertes Mini-Bilderbuch. Ab 4. Mit Schmunzeln begleitet man das Wildschwein, wie es ein unbekanntes rosa Tier verfolgt, das ganz schweinemäßig aussieht und dem Wildschwein sogar die Freunde ausspannt. So eine Sauerei! Zum Autor: Werner Färber wurde 1957 in Wassertrüdingen geboren. Nach dem Abitur begann er ein Lehramtsstudium. Nach einjährigem Lehrerdasein an schottischen Schulen nutzte er die nächste Gelegenheit von der erzieherischen zur schreibenden Zunft zu wechseln. Seit 1983 arbeitet er als freiberuflicher Autor. Neben Kinderbüchern schreibt er Geschichten und Hörspiele für den Rundfunk und ist darüber hinaus auch als Übersetzer aus dem Englischen tätig. Zur Illustratorin: Barbara Moßmann, 1956 in Duisburg geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Sie zeichnet für Kinder- und Jugendzeitschriften und illustriert Bücher. Barbara Moßmann und Werner Färber leben mit ihrer Tochter Jana in Hamburg. Leseprobe: Im kleinen Wald hinter der abgelegenen Landstraße lebt das Wildschwein mit seinen Freunden. Ob Fuchs oder Hase, ob Eichhörnchen oer Hirsch, das Wildschwein findet immer jemanden zum spielen. Nur wenn es badet, verziehen sich die Freunde naserümpfend. Sie haben eben keine Ahnung, wie schweinisch gut es ist, im Schmodderschlamm zu matschen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer