Willie hilft mit

von Barbara Moßmann
Willie hilft mit

Inhaltsangabe zu "Willie hilft mit"

Willie, das wildeste kleine Wildschwein von allen, will heute mal bei seiner Mama bleiben, während seine Geschwisterschweine mit Papa einkaufen gehen. Willie will Mama helfen! Beim Aufräumen, beim Staubsaugen und: beim Kuchenbacken. Denn schließlich ist er schon ganz schön groß und kann eine ganze Menge. Dass dabei nicht alles so gut klappt, wie Willie sich das vorstellt, versteht sich von selbst. Denn Eier aufzuschlagen, Teig zu rühren und Zucker abzuwiegen ist gar nicht so leicht - auch wenn Mama dabei hilft. Aber als sein Papa und seine Geschwisterschweine vom Einkaufen zurück sind, ist der Kuchen fertig und Willie kann mit Stolz sagen: Den hab ich gebacken!§Kinderalltag, ab 4 Jahren§

Sprache:
Verlag:Thienemann Verlag