Barbara Mutch Schwarze Tochter

Inhaltsangabe zu „Schwarze Tochter“ von Barbara Mutch

Südafrika in den 1930er Jahren: Das Leben der jungen Ada wird bestimmt durch ihre Herkunft. Als Tochter des farbigen Hausmädchens ist ihr der Weg zu höherer Bildung verwehrt. Doch die Herrin des Hauses, Madame Cathleen, unterrichtet das Mädchen allen Konventionen zum Trotz und bringt ihr das Klavierspielen bei. Die Musik von Chopin und Beethoven eröffnet Ada eine neue Welt, und allmählich liebt Cathleen das Mädchen wie ihre eigene Tochter. Doch ihre Freundschaft wird in dem geteilten Land auf eine harte Probe gestellt.

Swing Time

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13