Barbara Nadel Arabeske

Inhaltsangabe zu „Arabeske“ von Barbara Nadel

Warum hielt Erol Urfa, einer der bekanntesten Sänger in Istanbul, seine Ehe geheim? Der Tod seiner Frau und das Verschwinden der Tochter konfrontiert den frisch gebackenen Inspektor Suleyman, einen Aristrokraten, mit der Welt der arabesken Musik voll Schmerz und Leidenschaft. Diese Szene beherrscht Tansu, mit der Urfa ganz offen ein Verhältnis hatte.§

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

• Die Moderne bringt den Tod!

Arabeske
    kassandra1010

kassandra1010

22. July 2016 um 21:52

Der erste Fall des Ermittlerduos Ikmen und Süleyman beginnt mit dem Tod einer jungen Kurdin. Der Fall bringt die beiden in die Welt der Popmusik und in die Welt der Antike. Das Leben in Istanbul ist unzweifelhaft damit verbunden. Die Ermittlungen gestalten sich als schwierig, da die Kurden es nicht einfach in der Türkei haben und Ikmen und seinem Ermittler ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt werden. Doch Ikmen ist hartnäckig und der einzige Zeuge bringt final den entscheidenden Hinweis zum vermissten Kind. Ein spannendes Krimiabenteuer in einem so vom Zwiespalt geplagten Land.