Barbara Neuwirth Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen

Inhaltsangabe zu „Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen“ von Barbara Neuwirth

Hrsg. Neuwirth, Barbara 241 S. fPr

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

WOW - Eine fantastische Reise

stellette_reads

Das wilde Herz des Meeres

Piratenfeeling pur gepaart mit Fantasy und Liebe. Ein toller Mix!

buechersindfreunde

Die Gabe der Könige

Wunderbar

fin_fish

Das Frostmädchen

Hat mich leider nicht überzeugen können.

fin_fish

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

• Rezension zu "Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen" von Barbara Neuwirth

Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen
    Mina - Das Irrlicht

Mina - Das Irrlicht

11. July 2010 um 12:46

Blass sei mein Gesicht ist eine Sammlung von Vampirgeschichten, die von Frauen geschrieben wurden. Nun noch ein Schlußbericht zu den genannten Kurzgeschichten. Ich muß leider nochmals wiederholen, was ich schon schrieb: Meins war es nicht. Ich mochte die Sprache von fast allen Kurzgeschichten nicht, den Stil, den Aufbau, was aus dem Thema gemacht wurde. Ich habe lange überlegt, woran das liegen mag und dann - gestern Nacht - wurde es mir klar und deutlich: das ist Frauenliteratur (hätte ich mir ja denken können kopfschüttel). Und mit der habe ich generell so meine Problemchen. hust Dennoch war es ein interessanter Ausflug in die Welt "Wie Frauen den Vampirmythos" sehen. lach Ich werde das Buch der Stadtbücherei spenden, denn ich glaube, prinzipiell ist es lesenswert, wenn man das Genre mag.