Barbara Neuwirth Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen

Inhaltsangabe zu „Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen“ von Barbara Neuwirth

Hrsg. Neuwirth, Barbara 241 S. fPr

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Rezension zu "Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen" von Barbara Neuwirth

Blaß sei mein Gesicht, Vampirgeschichten von Frauen

Mina - Das Irrlicht

11. July 2010 um 12:46

Blass sei mein Gesicht ist eine Sammlung von Vampirgeschichten, die von Frauen geschrieben wurden. Nun noch ein Schlußbericht zu den genannten Kurzgeschichten. Ich muß leider nochmals wiederholen, was ich schon schrieb: Meins war es nicht. Ich mochte die Sprache von fast allen Kurzgeschichten nicht, den Stil, den Aufbau, was aus dem Thema gemacht wurde. Ich habe lange überlegt, woran das liegen mag und dann - gestern Nacht - wurde es mir klar und deutlich: das ist Frauenliteratur (hätte ich mir ja denken können kopfschüttel). Und mit der habe ich generell so meine Problemchen. hust Dennoch war es ein interessanter Ausflug in die Welt "Wie Frauen den Vampirmythos" sehen. lach Ich werde das Buch der Stadtbücherei spenden, denn ich glaube, prinzipiell ist es lesenswert, wenn man das Genre mag.