Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten

von Barbara Newman
Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten

Inhaltsangabe zu "Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten"

Dieses Buch führt ein in die klassische Welt des Balletts. Es erzählt die märchenhaften Geschichten von "Dornröschen", "Giselle", "Coppélia", "Schwanensee" und "Der Nussknacker" und ist damit ein unverzichtbarer Führer für BallettliebhaberInnen. Durch wunderschöne Bilder von Gill Tomblin werden die Geschichten zum Leben erweckt und die Charaktere und Szenen, für die jedes der fünf Ballette berühmt ist, vorgestellt. Farbfotos von so berühmten internationalen Ballettstars wie Margot Fonteyn und Michail Baryschnikow lassen uns an ihren unvergesslichen Auftritten teilhaben. Ebenfalls durch Fotos und Bilder wrden die LeserInnen mit den Grundschritten und der Gebärdensprache der Tänzer und Tänzerinnen vertraut gemacht. Die beigepackte Audio-CD hält die musikalischen Höhepunkte fest.

Sprache:
Verlag:Ueberreuter, C