Barbara Newman Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten

Inhaltsangabe zu „Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten“ von Barbara Newman

Dieses Buch führt ein in die klassische Welt des Balletts. Es erzählt die märchenhaften Geschichten von "Dornröschen", "Giselle", "Coppélia", "Schwanensee" und "Der Nussknacker" und ist damit ein unverzichtbarer Führer für BallettliebhaberInnen. Durch wunderschöne Bilder von Gill Tomblin werden die Geschichten zum Leben erweckt und die Charaktere und Szenen, für die jedes der fünf Ballette berühmt ist, vorgestellt. Farbfotos von so berühmten internationalen Ballettstars wie Margot Fonteyn und Michail Baryschnikow lassen uns an ihren unvergesslichen Auftritten teilhaben. Ebenfalls durch Fotos und Bilder wrden die LeserInnen mit den Grundschritten und der Gebärdensprache der Tänzer und Tänzerinnen vertraut gemacht. Die beigepackte Audio-CD hält die musikalischen Höhepunkte fest.

Besuch Aus Tralien

Schade. Zu wirr und zu unverständlich.

BuchBiene

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

• Rezension zu "Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten" von Barbara Newman

Das illustrierte Buch der Ballettgeschichten

Merithyn

05. March 2009 um 14:19

Ein Buch, das kleine und große Mädchen zum Träumen bringt. Von de grundlagen des Balletts bis zu wahren Meisterwerken wie Schwanensee. Jede Geschichte in diesem Buch wird von wunderschönen Illustrationen begleitet und mit künstlerischen Anmerkungen versehen. So lernt man nicht nur die Geschichten von dornröschen, Giselle, Coppélia, Schwanensee und Nussknacker kennen sondern wird gleichzeit mitten auf eine Bühne voll eifriger Tänzer entführt. Der bsondere Clou: die dazugehörige CD mit 18 musikalischen Höhepunkten.