Barbara Noack Der Zwillingsbruder

Inhaltsangabe zu „Der Zwillingsbruder“ von Barbara Noack

Bis zu jenem Tag im Sommer 1943 war die Welt für die zehnjährige Dagmar in Ordnung. Dann fiel eine Bombe auf ihr Elternhaus in Hamburg-Altona und löschte mit einem Schlag dessen Bewohner aus. Nur Dagmar und die ältere Else Pillkahn überleben. Gemeinsam fliehen die Kinder in ein kleines oberbayerisches Dorf. Aber Dagmar kann den Verlust ihres Zwillingsbruders Dag nicht verwinden und flüchtet sich in eine Traumwelt. Auch der französische Zwangsarbeiter Laurent, mi dem sie sich anfreundet, kann ihr nicht helfen...

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Das Buch verleitet einen es immer und immer wieder zu lesen. Es fasziniert mit Gefühl, Humor und einer großen Portion Charme. Ein Klassiker!

Enjoy_life99

Macbeth

Unfassbar gut geschrieben - Shakespeare eben!

wortkuenstlerin

Ein Sommernachtstraum

Humorvoll, verspielt und traumhaft!

wortkuenstlerin

Die schönsten Märchen

Märchenhaft schön. Man kann sich in eine komplett andere Welt verlieren.

zeilengefluester

Der große Gatsby

Gelungene Milieu- und Charakterstudie mit Tragik und Dramatik. Habe zunächst nicht so gut reingefunden, war dann aber überzeugt.

Gwendolyn22

Die unendliche Geschichte

Mein Lieblingsbuch für die Ewigkeit.

Stoff