Barbara Noack Ferien sind schöner

Inhaltsangabe zu „Ferien sind schöner“ von Barbara Noack

231 S. (Quelle:'Fester Einband/01.09.1980')

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Ferien sind schöner
    vormi

vormi

29. January 2012 um 00:50

Inhaltsangabe- Alles beginnt mit einer Sommerrallye.... Rieke und Sixten reisen zu dessen Freund Richtung München, um an einer von ihm organisierten Jux-Rallye teilzunehmen. Dass sie dabei ihrem Freund recht wenig zu Gesicht bekommen wird und stattdessen Bob und dessen "kleinen Bruder" Pepe (15) mit ins Auto bekommt, war so zwar nicht geplant, bringt aber eine ganze Reihe spaßiger Verwicklungen mit sich. Leider bin ich hier wieder mit meinem Humor-Gen gescheitert. Oder das Buch an mir, wie es wohl auch zu erwarten war. Es ist mir einfach mal wieder zu gestellt witzig und vorhersehbar. Und da ich das Buch schon vor sehr langer Zeit gelesen habe ist und bleibt bei solchen Büchern einfach mein Humor das Hindernis. Zuviel erzwungener Humor und heile Welt ist nicht mein Ding.