Barbara Noack Italienreise, Liebe inbegriffen

Inhaltsangabe zu „Italienreise, Liebe inbegriffen“ von Barbara Noack

202 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.12.1984')

Die Lichter von Paris

Meine Empfehlung für die kommende graue Jahreszeit. Idealer Lesestoff!

DarkReader

• Barbara Noack - Italienreise-Liebe inbegriffen

Italienreise, Liebe inbegriffen

Perle

24. April 2014 um 20:50

Klappentext: Ein bezauberndes Fotomodell, das nicht allein dem gutaussehenden Reiseleiter tief in die Augen sieht, ein eifersüchtiger Tierarzt, der dem komfortablen Reisebus in einem alten Klapperkasten hinterherfährt, und ein Ehepaar, das seine Hochzeitsreise reichlich verspätet nachholt - sie alle gehören der fidelen Reisegesellschaft an, die drei Wochen kreuz und quer durch Italien reist. ihre zahlreichen unvorhergesehenen Abenteuer und heiklen Komplikationen machen dieses Buch zu einer beschwingten Lektüre für Urlauber und Daheimgebliebene. Eigene Meinung: Habe dieses Buch vor wenigen Tagen aus einem Öffentlichen Bücherschrank mitgenommen. Es hat nur 120 Seiten, deshalb wollte ich es ziemlich schnell lesen, da ich auch ein großer Italien-Fan bin und eine Italienische Internetliebe seit knapp zwei Jahren im Ärmel habe. Die ersten 2-3 Seiten begannen ganz gut, dachte es wird eine sehr romantische italienische Liebesgeschichte, doch nach den ersten erfreulichen Seiten, wurde es zwar teilweise lustig, aber diese Schreibart und Schreibtyp war nicht gerade mein Fall. Ich mag Bücher nicht so, wenn sie auf humorvolle Art gestaltet sind. Ich lese lieber ernste Bücher und Bücher mit Niveau und intelligentem Inhalt. Es stammt zwar aus dem Jahre 1957, deutschsprachig im Juni 1974, was wiederum bei mir sehr punktet, doch nur wenige Seiten oder Zeilen sagten mir hier zu. Mir gefiel z.B. das kurze Gedicht: "In Ägypten geradeaus, dann links, steht die Sphinx". Sowie der Schluss des Buches mit der "Party" zum Ende der Italien-Bus-Reise und das mit dem Schlüsselbund. Ein Roman, in dem es wirklich munter zugeht, doch nicht ganz das wahre für mich war. Mehr wie zwei Sterne kann ich leider nicht vergeben.