Barbara O'Connor Drei beste Freunde, Viola, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten

Inhaltsangabe zu „Drei beste Freunde, Viola, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten“ von Barbara O'Connor

Es ist Sommer und Owen hat gerade den größten, grünsten und glitschigsten Ochsenfrosch von ganz Carter, Georgia, gefangen! Er könnte rundum glücklich sein, wenn, ja wenn der Frosch in seinem Froschkäfig nicht so niedergeschlagen aussehen würde. Und wenn Owen noch direkt neben seinen zwei besten Freunden wohnen würde und nicht neben der nervigen, oberschlauen Viola, die sich in alles einmischt, was die drei Freunde unternehmen. Doch dann fällt eines Nachts etwas mit lautem Gepolter vom Zug, der gleich neben Owens Haus vorbeifährt. Und als Owen es endlich gefunden hat, wird ihm klar, dass er jede Hand brauchen wird, um das geheimnisvolle Ding zum Grahamteich zu bringen. und dass dieser Sommer der großartigste Sommer aller Zeiten sein wird! Eine Sommer- und Freundschafts-geschichte, so warm wie die Sommersonne.

Witzige Geschichte um 3 Freunde und einen Ochsenfrosch, die einen Sommer lang ganz große Abenteuer erleben. Sehr lesenswert und lustig.

— Susanne_Boeckle

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension "Drei beste Freunde, ein Ochsenfrosch und der aufregendste Sommer aller Zeiten"

Susanne_Boeckle

22. April 2013 um 22:30

Es ist ein heißer Sommer und Owen hat ziemlich lange gebraucht, um im Grahamteich den Ochsenfrosch mit dem herzförmigen Fleck zwischen den Augen zu fangen. Er nennt ihn Tooley und er baut zusammen mit seinen besten Freunden Travis und Stumpy einen Käfig für den Frosch. Aber Tooley scheint traurig zu sein, jedenfalls behauptet das die doofe Viola. Sie mischt sich  mit ihrer besserwisserischen Art ständig in die Angelegenheiten der Jungs, die sie einfach nicht loskriegen, was immer sie auch versuchen.  Doch eines Tages passiert etwas total Ungewöhnliches: Von dem Zug, der hinter Owens Haus vorbeifährt, poltert etwas mit gewaltigem Getöse herunter. Als Tooleys Käfig fertig ist, sucht Owen nach dem geheimnisvollen Ding. Was er findet ist einfach unglaublich, es ist nämlich ein rotes Tauchboot. Aber wie sollen die Jungs es in den Grahamteich transportieren? Wieder mal mischt sich die doofe Viola ein, aber Owen merkt, dass sie eigentlich ganz nützlich sein kann. Mein Fazit:  Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen und habe nicht eine Sekunde bereut, dass ich es mir gekauft habe. Es ist eine herrliche, sommerleichte, aber auch außergewöhnliche Geschichte über dicke Freundschaften und Abenteuer auf dem Lande. Mir gefallen die tollen Charaktere, die herrlichen Dialoge, die mich während des Lesens immer wieder zum Lachen oder Schmunzeln brachten und die ungewöhnlichen Wege, die die Kinder zum Erreichen ihres Ziels gehen.  Ein wunderschönes Buch für alle ab 10jährigen, Mädchen wie Jungs, die Lust auf ein amüsantes Sommerabenteuer verspüren und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ferienlektüre sind. Wirklich sehr zu empfehlen.