Alle Bewerbungen

Wer möchte meine Heldin Leah auf dem schwierigen Weg zu Liebe und Lebensglück begleiten? Am 6. November ist mein Debütroman: „Ein Garten voll Glück“, bei Ullstein-Forever erschienen, und ich möchte euch hiermit zu einer Leserunde einladen.

Das Buch:

Die alleinerziehende Leah weiß nicht mehr weiter. Im Job hat sie nur Probleme, ihre kleine Tochter ist ständig krank und vom Leben in London hat sie die Nase voll. Da stößt sie durch Zufall auf eine Anzeige: "Gesellschafterin für ältere Dame gesucht". In einem kleinen Haus auf dem Land soll sie sich nun um Mrs. Wright kümmern, die unter dem plötzlichen Tod ihres Mannes leidet. Seitdem spricht sie auch nicht mehr mit ihrem einzigen Sohn – dem Unternehmer Martin, zu dem Leah sich sofort hingezogen fühlt. Die beiden kommen sich immer näher, doch da taucht plötzlich der Vater von Leahs Tochter wieder auf und stellt sie vor eine schwierige Entscheidung …

Hier geht es zur Leseprobe:

Ich verlose 15 E-Book-Exemplare, wahlweise im epub- oder mobi-Format (kindle). Bitte gebt mir Bescheid, welches Format ihr braucht. Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen erfolgt am 8. Dezember, und danach beginnt die Leserunde. Jede ist herzlich eingeladen, daran teilzunehmen, auch wer kein E-Book gewonnen hat. Ich werde die Runde regelmäßig begleiten. (Während der Zeit der Verlosung bin ich allerdings vom 4.-6. Dezember verreist.)
Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Es wäre schön, wenn ihr bei der Bewerbung folgende Frage beantwortet:
Was ist euch bei einem Frauenroman wichtiger: Dass die Heldin einen starken, attraktiven Partner erobert, der sie beschützt und ihrem Leben Sinn gibt? Oder habt ihr lieber eine Heldin, die auch selbst anderen beisteht und beim Lieben nicht die Schwächere ist?

Autor: Barbara Ostrop
Buch: Ein Garten voll Glück

Slaterin

Alle Bewerbungen

Ich möchte deine Heldin Leah auf dem schwierigen Weg zu Liebe und Lebensglück begleiten. Titel, Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht und mein Interesse geweckt. (lese epub und mobi)
Ich mag solche Geschichten, die einfühlsam sind und unter die Haut gehen. Zur Frage:
Ich mag beide Typen, denn es kommt oft auf die Situation und die Person selbst an. Manche brauchen dass, den Mann zu erobern und sich beschützen zu lassen...andere wiederum wollen alles selbst in die Hand nehmen und ihren eigenen Weg gehen, sich nichts aus der Hand nehmen lassen., auch für andere da sein.
Ich gehöre selbst zu dem 2. Typen.... behalte gerne die Übersicht, möchte selbst bestimmen und mir nichts aus der Hand nehmen lassen und stehe auch gerne anderen bei.

Angelika0106

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich auch für dieses Buch bewerben. Zum Lesen brauche ich ein epub-format. Durch das Cover würde ich auf Ihr Buch aufmerksam, der Klappentext gefällt mir auch und macht verdammt neugierig. Ich bin auch eher Typ 2. Ich muss alles im Griff haben und helfe gerne anderen, auch wenn alle mit ihrem Kummer zu einem kommen. Bin auf Deine Geschichte sehr gespannt. Toi, toi, toi für Dein Debüt.

Slaterin

Plauderecke

Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich auf das ebook.

Beitrag einblenden

Ich freue mich auch, dass du dabei bist. Prima dass alles geklappt hat. Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag.

Plauderecke
Beitrag einblenden

Hallo Slaterin, viel Spaß beim Lesen.

Contessa

vor 18 Stunden

@BarbaraOstrop
Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Freue mich sehr über das EBook, habe es heute auf meinen Reader hochgeladen und heute Abend les ich schon mal ein bisschen rein.

vor 15 Stunden

@Contessa

Ich freue mich, dass du dabei bist. Schön, dass alles geklappt hat. Viel Spaß beim Lesen.

LaleLuna

vor 60 Minuten

Wie gefällt euch das Cover?

Erstmal vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mit dabei sein darf :-)
Ich habe das Buch gestern heruntergeladen, hat alles super geklappt.

Das Cover finde ich sehr ansprechend.
Auf der unteren Hälfte ist das Haus in dem die Handlung spielt abgebildet. Ich finde ein Ziegelhaus / Cottage sehr passend für den Ort der Handlung in England, würde dort auch gerne einziehen :-)
Oben sind Leah und Martin abgebildet. Gut gefällt mir, dass es aussieht als würden sie vor einem Sonnenaufgang stehen. Die Sonnenstrahlen fallen auch auf die Schrift und das Haus. Das macht das Cover sehr harmonisch und die Farbgebung ansprechend.

vor 50 Minuten

Wie gefällt euch das Cover?

Hallo LaleLuna,
das mit dem Sonnenaufgang finde ich eine tolle Beobachtung, es sieht wirklich genauso aus. Mir gefällt das Cover auch sehr gut (ein Lob an den Grafiker), und es scheint auch die Leser anzusprechen, denn in der Vorbestellphase haben viele das Buch gekauft, obwohl es noch gar keine Leseprobe gab.