Gartenkobold

vor 8 Monaten

Kapitel 17 - 28: Darf Leah Ron vertrauen? Bleibt Martin trotz Fehlern attraktiv?
Beitrag einblenden

Ron taucht unangemeldet auf...seltsam nach all der Zeit, ist wohl gescheitert und sucht ein Dach über dem Kopf, ich mag Ron nicht, er ist zu glatt zu abgebrüht, fragt sofort, ob er doch auch übernachten kann, hat kurze Zeit später eine Wohnung angemietet, er ist mir sehr suspekt,Auto geliehen um Eindruck zu schinden. Er ist unehrlich und in meinen Augen nur auf seinen Vorteil bedacht, so präsentiert er sich und Leah zeigt Schwäche...hoffentlich lässt sie sich von ihm nicht einwickeln....Helen ist nicht Martins Verlobte, vom Gefühl passen sie vielleicht beruflich zusammen, aber nicht privat, das ist für mich stimmig, Jane spielt eine tolle Rolle in Leahs Leben, eine Freundin, die da ist, wenn man sie braucht, die sagt was sie denkt...

Beitrag einblenden

Hallo Gartenkobold, herzlichen Dank für dein Feedback. Es ist für mich wichtig zu wissen, wie die Leserinnen meine Figuren empfinden und ob es dem entspricht, was ich mir dabei gedacht habe. Du wirst bald sehen, ob du mit deinen Gefühlen richtig liegst.

Contessa

vor 8 Monaten

Ron sollte Leah nicht vertrauen, wer einen so mies sitzen lässt, hat keine Chance mehr verdient. Das er Lilly sehen möchte ist ok, er ist ja der Vater, wobei ich auch da als Mutter Sorge hätte, dass er wieder von heute auf morgen ohne Abschied verschwindet und dann ein völlig enttäuschtes, trauriges Kind zurück läßt.
Ich mag den ganzen Typen nicht und seine schmierige Art, erst hat er weder Geld noch Job noch Wohnung und dann auf einmal ein Auto und eine teure Wohnung und demnächst sogar einen eigenen Onlineshop. Da stimmt doch was nicht, welche Freunde würde/ könnte einem wohl so viel Geld einfach so leihen?! Und was soll in dem angeblichen Shop verkauft werden?? Für mich klingt das alles sehr suspekt und die Kette, die er Leah schenkt ist nie im Leben von seiner Oma!! Ich tippe mal eher auf geklaut und den Spruch dazu auch aus irgendeinem Liebesfilm geklaut. Leah möchte ihm wohl einfach glauben für Lilly, aber ich sage „Sei vorsichtig!!!“
Außerdem sollte sie lieber nochmal mit Martin reden. Wieso hat seine Mutter bloß behauptet er wäre mit Helen verlobt??
Hab eh schon weitergelesen und werde dies auch jetzt tun, muss ja schnell wissen wie es weitergeht!!

Beitrag einblenden

Auch diesen Abschnitt habe ich beendet. Mir gefällt der Schreibstiel immer noch unglaublich gut. Auch die Darstellung der Charaktere wird jetzt immer genauer und auch kleinere Fehler oder Makel werden gezeichnet. Ich weiß nicht, was ich von Lillis Vater halten soll, er hat zwar große Pläne, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er es schafft diese umzusetzen. Liege ich eigentlich richtig, damit das Ron und Martin den selben besten Freund haben, treffen Sie sich vielleicht sogar noch bei ihm? Ich finde es interessant, dass die Belegschaft Martin jetzt absägen möchte, klar kann ich es verstehen, doch auch Änderungen müssten hin und wieder sein, gerade wenn die Firma nicht mehr wirklich viel Gewinn abwirft. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Leah die Leitung der Firma übernehmen wird. Ich weiß nicht wie ich darauf komme, das sagt mir einfach mein Gefühl.

@Contessa

Ich glaube nicht, dass ihm das Geld geliehen wurde, ich glaube er hat die Bank ausgeraubt.

@LaMensch

Liebe LaMensch,
schön, dass dir der Schreibstil und die Charaktere gefallen. Du siehst das ganz richtig, die Figuren haben auch Schwächen und Fehler. Ob Ron seine Pläne umsetzen kann, muss sich noch zeigen.
Aber bei Rons und Martins Freund irrst du dich. Martins Freund heißt Brent, Rons Freund heißt Benny. Beide werden weiter eine Rolle spielen.
Ob dein Gefühl bezüglich Leahs und der Leitung der Firma richtig ist, darf ich dir natürlich nicht sagen. Du wirst sehen, wie es weitergeht.

@BarbaraOstrop

Dann hat mir mein namens Gedächnis doch glatt einen Streich gespielt.

@LaMensch

Das geht mir auch oft so (und nicht nur beim Lesen). Die beiden fangen ja auch beide mit B an, da kann man sie noch leichter verwechseln. Das ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen.

Kaffeetasse

Beitrag einblenden

Wenn ich an Ron denke, dann klingeln bei mir da alle Alarmglocken. Vater der Tochter schön und gut. Aber wo war er denn bisher? Und was sind das für Macken sich einfach einzecken zu wollen und dann kurz später Auto, Wohnung, Onlineshop haben? Leah sollte ganz ganz ganz vorsichtig sein...

Den Gedanken mit der Firmenleitung hatte ich auch. Ich bin gespannt...

Ausgewählter Beitrag

@Kaffeetasse

Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. Mal schauen, wohin das alles führt.

YH110BY

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Ich mag Ron überhaupt nicht. Da ist er erst ewig verschwunden und kümmert sich um nichts und dann denkt er, mit einer einfachen Entschuldigung ist alles vergessen. Dann meint er noch, er könnte bei Leah übernachten...der hat Ideen! Dass Martin nicht verlobt ist, habe ich mir schon gleich gedacht. Was bezweckt seine Mutter mit der Lüge. Will sie verhindern, dass Leah und Martin zueinanderfinden? Ich bin gespannt....

vor 6 Monaten

@YH110BY

Ja, Ron ist wohl leicht durchschaubar, obwohl er sich noch viel Mühe geben wird. Aber ob Rosalind wirklich so durchtrieben ist, dass sie Leah anlügt? Schön, dass du gespannt bist.