Gartenkobold

Beitrag einblenden

ach ja, zwei Juweliere wurden überfallen....Nachtigall "Ick hör dir trapsen" und beim Fernsehrbericht kamen Leah die gezeigten Videoaufnahmen sehr vertraut vor, da das verhältnis zu Martin bislang noch nicht so eng ist, ist meine Vermutung Ron...wenn ich Leah wäre, würde ich erst mal abwarten, erstmal schauen, was Martin noch evtl. in petto hat....

@Gartenkobold

Lieber Gartenkobold,
Abwarten und Schauen ist ein guter Rat. Obwohl, ich glaube, dass Leah eigentlich schon weiß, wen sie will.

Gartenkobold

@BarbaraOstrop

das glaube ich allerdings auch ;-)

Contessa

Kapitel 35 - 46: Wie soll Leah entscheiden? Was wünscht ihr?

Ich wünsche mir, dass Leah sich für Martin entscheidet und ihn bei dem Familienunternehmen/ den Familienschwierigkeiten in die richtige Richtung stupst, der Streit muss ein Ende haben!! Und hoffentlich merkt sie bald, was mit Ron nicht stimmt bzw. wieso ihr der Einbrecher so bekannt vorkommt. Ihre Freundin Jane hat sie ja auch schon richtig beraten, finde ich.
Ich finde die Ideen, die Leah für die Firma hat richtig gut, hoffe sehr, dass davon was umgesetzt wird.
Finde es schön, dass Martin und Leah sich zumindest schon mal ausgesprochen haben, auch klasse von Martin, dass er nicht nur Leah, sondern auch Lilly zum Essen eingeladen hat und sogar einen Ausflug mit den beiden machen will.

@Contessa

An diesem Punkt in der Geschichte angelangt, hast du sehr klare Meinungen und Wünsche. Das finde ich schön. Nun fehlt ja nicht mehr viel, und du wirst erfahren, ob und wie sich die Knoten lösen und ob alles zu einem guten Ende findet.

LaMensch

Beitrag einblenden

Mir gefällt die Darstellung von Lilly immer noch sehr gut. Ich finde sie ist die FIgur mit der meisten Autentizität. Ich bin der Meinung, dass Ron der Einbrecher ist und dass Leah ihm nicht vertrauen sollte. Mit meiner Vermutung, dass Leah die Firma übernehmen könnte lag ich wohl nicht ganz so falsch, sie geht zumindest die Vergnügungshallen anschauen und Ideen scheint sie auch zu haben.
Was ich aber doch schade finde ist, dass Rosalind immer mehr in den Hintergrund tritt, ich habe gehofft, dass die Liebe nicht in den Vordergrund rückt. Mir schien die Entwicklung der alten Dame wichtiger und gehaltvoller.

@LaMensch

Hallo LaMensch,
mir ging es beim Schreiben mit Rosalind gewissermaßen anders herum. Ich hatte mir vorgenommen, einen Liebesroman zu schreiben, und dann hat Rosalind unerwartet stark Konturen angenommen. Aber es sollte nun mal ein Liebesroman werden, das war mein Ziel.
In den Abschlusskapiteln, die noch vor dir liegen, rückt auch Rosalind noch einmal in den Fokus.
Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag.
Barbara

Kaffeetasse

Beitrag einblenden

Nicht wundern, ich hab mir über die Tage Notizen gemacht :)

Also ich tendiere zu Martin, ganz klar. Ich glaube bei den beiden passt es zwischenmenschlich und ich denke sie kann ihm auch einen Schubser geben, was seine Mutter angeht. Abgesehen davon - ich hatte es im vorherigen Abschnitt schon angedeutet- denke ich, dass es bei den beiden auch unternehmerisch gut klappen könnte. Sein Biss, ihre Ideen, eine gute Ergänzung...

Ron und die Überfälle, welch Wunder :D Ich hoffe, dass ihr schnell klar wird, an wen sie die Person im Tv erinnert

Ausgewählter Beitrag

@Kaffeetasse

Liebe Kaffeetasse,
inzwischen weißt du ja Bescheid,wie es ausgegangen ist. Herzlichen Dank für deine Beiträge und für dein Mitdenken und Vorausschauen.

YH110BY

vor 6 Monaten

Beitrag einblenden

Jetzt ist mir klar, woher Ron sein vieles Geld hat. Er ist der gesuchte Mann, der den Banküberfall verübt hat. Hoffentlich begreift es Leah auch bald. Ich wünsche mir, dass sie mit Martin zusammen frischen Wind in seine Firma bringt und so alles zum Besten wendet. Schön, dass sich die beiden ausgesprochen und alles geklärt haben.

vor 6 Monaten

@YH110BY

Liebe Monika,
Vielen dank für deinen nächsten "Zwischenstand".
Selbst falls Ron der Bankräuber sein sollte (das wird sich ja noch zeigen) glaube ich nicht, dass bei einem Überfall auf eine Kleinstadtsparkasse wirklich viel herausspringt. Da muss es noch eine andere Geldquelle geben. Ich wünsche dir weiter viel Spaß bei der Lektüre.
Barbara