Gartenkobold

Beitrag einblenden

Nach ein paar Tagen ohne Internet (defekter Router) melde ich mich auch zurück und kann sagen, zum Ende hin wurde es richtig spannend, gut, dass die Frau mit dem kleinen Mädchen, was Lilly zugewunken hat, sich Sorgen gemacht hat und sich gekümmert hat,Mein Bauchgefühl hat mich also nicht betrogen.....
Lilly hat einen besseren Vater verdient als ihren leiblichen Vater Ron und Leah einen mann, der zu ihr steht und nicht einen, der sie noch belügt und betrügt.
Die Geschichte hat für mich ein schönes Ende gefunden und mich zufrieden zurückgelassen.

@Gartenkobold

Hallo Gartenkobold,
ich finde es sehr schön, dass dir die Geschichte gefallen hat. Vielen Dank dafür, dass du an meiner Leserunde teilgenommen hast.
Da du so flüssig schreibst und deine Gedanken so klar ausdrücken kannst, würde ich mich über eine Rezension, z.B. bei Lovelybooks, Amazon oder Thalia, natürlich freuen.
Aber auch sonst freue ich mich sehr über das Feedback und den Kontakt mit dir als meiner Leserin.
Ganz herzliche Grüße und schöne Weihnachtstage wünscht dir
Barbara

Gartenkobold

@BarbaraOstrop

Liebe Barbara,
eine Rezi schreibe ich selbstverständlich in den nächsten Tagen, klar, dass ich die auch veröffentliche.
Ich bedanke mich für eine schöne Leserunde und ebenso dafür, dass du diese Leserunde sehr präsent begleitet hast.
Auch dir ein wunderschönes, entspanntes Weihnachtsfest und liebe Grüße aus Meerbusch
Susanne

LaMensch

Beitrag einblenden

Jetzt bin ich durch. Schade, dass es schon vorbei ist. Wobei ich sagen muss, dass ich die Lösung sehr interessant finde, ich denke, ich sollte unter die Ermittler gehen, meine Vermutung war richtig. Gerade im Epilog die Sache mit dem Hund fand ich klasse, das hat für mich alles noch einmal abgerundet. Mir hat durchweg der Schreibstil sehr gut gefallen, die wichtigsten Charaktere sind authentisch und die die es nicht soll sollen sind es zum Glück nicht. Das kommt sehr ehrlich rüber und ich finde, dass die alte Dame im Ende wieder sehr gut zur Geltung kam und auch ihre Geschichte abgerundet wurde. Ich hatte ja befürchtet, dass das nicht der Fall sein würde und zum Glück ist diese Befürchtungen nicht eingetroffen.

Kaffeetasse

Beitrag einblenden

Ich hab mich ebenfalls gefreut, dass die "alte Dame" nochmal an Bedeutung gewinnt, sie rückte im Verlauf etwas in den Hintergrund.

Ja, ich gebe Gartenkobold voll und ganz Recht, Lilly hat definitiv einen besseren Vater verdient und Leah einen tollen Mann, der aufrecht ist.

Ich fand auch, dass der letzte Abschnitt nochmal richtig an Fahrt aufgenommen hat, sodass es mir hier wirklich schwer fiel das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen :)
Alles in allem war das ein rundes und gelungenes Ende.

Bei LaMensch muss ich mich auch anschließen, die Charaktere waren wirklich authentisch, das verlieh dem Buch auch an Glaubwürdigkeit. Solche Geschichte machen dann eindeutig viel mehr Spaß.

Auch meine Rezi kommt dann noch :)

@LaMensch

Liebe LaMensch,
ich freue mich sehr, dass dir der Roman gefallen hat. (Eine Datei des Covers habe ich dir eben geschickt).

Ausgewählter Beitrag

@Kaffeetasse

Liebe Kaffeetasse,
ich freue mich sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat und dass du die Charaktere authentisch fandest. Das ist ein großes Lob. Vielen Dank.

Contessa

vor 7 Monaten

Kapitel 47 - 57 plus Epilog: Meine Lieblingskapitel. Wie findet ihr die Lösung?

Ganz schön turbulentes Finale. Da habe ich richtig mitgefiebert. Ganz so dramatisch hätte es für meinen Geschmack nicht sein müssen! Etwas weniger Action hätte mir auch gereicht.Gut fand ich die Idee mit dem kleinen Mädchen, dass sie quasi gerettet hat.
Außerdem finde ich, dass Leah echt immer noch zu nett zu Ron, hat er nach dem Ganzen gar nicht verdient. Aber sie wollte wohl nochmal ein für alle Male wissen, was hinter seinem ganzen Getue steckt. Naja, seine Strafe hat er ja nun auf jeden Fall bekommen. Schön, dass sich Mutter und Sohn endlich wieder versöhnt haben, wurde auch wirklich Zeit, schrecklich so eine Situation.