Barbara Otzen , Hans Otzen DDR Kochbuch

Inhaltsangabe zu „DDR Kochbuch“ von Barbara Otzen

Mehr als nur Ostalgie - begleiten Sie den Autor auf eine vergnügliche und informative Reise durch die Geschichte der Kochkultur und die Landschaften der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik mit ihren kulinarischen Höhepunkten. Wer kennt und schätzt nicht den knusprigen Broiler, den frischen Ostseefisch, den würzigen Harzer Käse und den gehaltvollen Dresdner Christstollen? Viele ehemalige DDR-Produkte erfreuen sich heute nicht nur im Osten Deutschlands neuer Beliebtheit. Mit großem Einfallsreichtum und frischen Erzeugnissen aus der eigenen Datsche wurde so mancher Versorgungsengpass gemeistert. 95 neu fotografierte leckere Gerichte mit Schritt-für-Schritt Anleitungen laden zum Nachkochen und Genießen ein - guten Hunger!

Liebe grüße und Herzchen da lasse :O)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "DDR Kochbuch" von Barbara Otzen

DDR Kochbuch
    pudelmuetze

pudelmuetze

24. May 2010 um 12:46

Ich wollte mal wissen was man doch so in der DDR gegessen hat, und ich muss sagen, das ich nicht wirlich vieles gefunden habe was mir neu war oder so interessant das ich es unbedingt nachkochen musste. Ein Pluspunkt ist aber das dort auch ein wenig das Leben in der DDR (speziell Nahrungsmittelbeschaffung) beschrieben wird. Mit vielen tollen Bildern.