Barbara Otzen DDR Kochbuch

Inhaltsangabe zu „DDR Kochbuch“ von Barbara Otzen

Mehr als nur Ostalgie - begleiten Sie die Autoren auf eine vergnügliche und informative Reise durch die Geschichte der Hochkultur und die Landschaften der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik mit ihren kulinarischen Höhepunkten. Wer kennt und schätzt nicht den knusprigen Broiler, den frischen Ostseefisch, den würzigen Harzer Käse und den gehaltvollen Desdner Christstollen? Viele ehemalige DDR-Produkte erfreuen sich heute nicht nur im Osten Deutschlands neuer Beliebtheit. Mit großem Einfallsreichtum und frischen Erzeugnissen aus der eigenen Datsche wurde so mancher Versorgungsengpass gemeistert. 80 neu fotografierte leckere Gerichte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen laden zum Nachkochen und Genießen ein - guten Hunger!

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes