DDR Kochbuch

von Barbara Otzen
DDR Kochbuch

Inhaltsangabe zu "DDR Kochbuch"

Mehr als nur Ostalgie - begleiten Sie die Autoren auf eine vergnügliche und informative Reise durch die Geschichte der Hochkultur und die Landschaften der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik mit ihren kulinarischen Höhepunkten. Wer kennt und schätzt nicht den knusprigen Broiler, den frischen Ostseefisch, den würzigen Harzer Käse und den gehaltvollen Desdner Christstollen? Viele ehemalige DDR-Produkte erfreuen sich heute nicht nur im Osten Deutschlands neuer Beliebtheit. Mit großem Einfallsreichtum und frischen Erzeugnissen aus der eigenen Datsche wurde so mancher Versorgungsengpass gemeistert. 80 neu fotografierte leckere Gerichte mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen laden zum Nachkochen und Genießen ein - guten Hunger!

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:15.01.2010