Barbara Pachl-Eberhart Warum gerade du?

Inhaltsangabe zu „Warum gerade du?“ von Barbara Pachl-Eberhart

Einfühlsame Trauerhilfe, basierend auf persönlicher Erfahrung Warum musstest du sterben? Warum hört der Schmerz nicht auf? Werde ich jemals wieder glücklich sein? Nachdem Barbara Pachl-Eberhart ihren Mann und ihre beiden Kinder bei einem Verkehrsunfall verloren hatte, musste sie sich diesen existenziellen Fragen stellen – Fragen, mit denen sich jeder Betroffene konfrontiert, ob bewusst oder unbewusst. Ihre Antworten schenken Hoffnung im diffusen Gefühlschaos der Trauer und helfen, dem Leben mit neuem Mut zu begegnen. Ein Buch, das im Innersten berührt und heilt.

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

• Bücher gegen Rezensionen: Plündert das LovelyBooks Bücherregal!

After passion
    TinaLiest

TinaLiest

• Mut im Umgang mit Trauer

Rosinchen

Rosinchen

07. July 2015 um 08:47

Barbara Pachl-Eberhart hat selbst einen schweren Schicksalsschlag hinter sich. Bei einem Autounfall verliert sie ihren Mann und ihre beiden kleinen Kinder. In diesem Buch versucht sich Trauernden Mut zu machen und eine Stütze zu geben, indem auf verschiedenste Fragen, die jeden Trauernden bewegen eingegangen wird. So liefern z.B. ihre Antworten auf die Fragen des Erinnerns oder des Umgangs mit Hilfe von Außen wichtige Denkanstößen für jeden der sich mit dem schwierigen Thema der Trauer und sich selbst befassen muss. Auch die Gestaltung des Lebens ohne die Verstorbenen und den Mut sein Leben ohne Furcht weiterzuleben wird thematisiert, ohne ein Patentrezept vorzugeben oder dass der Eindruck entstünden die Autorin hätte die Wahrheit und den einzig wahren Weg gepachtet. Meist regt sie den Leser einfach auf sehr einfühlsame Weise zum Nachdenken und Reflektieren an. Sie beschönigt das Thema Trauer nicht und spielt es auch nicht herunter, sondern gibt in einfühlsamen Worten, sehr nah an der Lebensrealität Hilfe an Trauernde weiter. Auch Menschen, die nicht akut in einer Trauerphase stecken, können von diesem Buch meiner Meinung nach eine Menge mitnehmen und sei es nur ein anderer Blickwinkel auf akut trauernde Menschen. Ein tolles Buch zu einem sehr schwierigen und auch individuellen Thema, das von der Autorin mit dem nötigen Mut und der größt möglichen Warmherzigkeit geschrieben wurde. Wahrlich ein Buch, das einen wirklich berührt.

Kleine8310

Kleine8310

04. February 2015 um 22:55

"Warum gerade du?" ist ein Buch der Autorin Barbara Pachl - Eberhart. In diesem Buch geht es um den großen Themenbereich der Trauer und Trauerarbeit. In diesem Ratgeber bzw Sachbuch zum Thema Trauer beschreibt die Autorin die großen Fragen , die sich die Trauernden stellen. Nach einer persönlichen Einleitung geht es um die Fragen "Wo bist du?", das schwerwiegende "Warum?" und die Frage, warum es gerade diesen Menschen treffen musste.    Danach geht Frau Pachl - Eberhart auf weitere Fragen ein, zum Beispiel, ob man als Hinterbliebener alles vergessen wird, die Frage danach, wie es einem selbst überhaupt geht und das Thema der Vergleiche. ( Wieso geht es manchen schon gut, und mir nicht? ) Nach diesen Fragen geht die Autorin dazu über zu beschreiben, wie man das Leben ohne den verstorbenen Menschen überhaupt aushalten soll. Im letzten Drittel des Buches stellt die Autorin die Fragen"Wer kann mich nur verstehen?" und "Was brauche ich?"und liefert hierzu auch hilfreiche Antworten und Denkansätze. "Warum gerade du?" ist ein absolut bewegendes Buch zu einem schwierigen Thema. Die Autorin schreibt emotional und lebensnah, was sicherlich auch an ihren eigenen Erfahrungen liegt. Ich finde, das jeder, auch nicht-Trauernde aus diesem Buch etwas mitnehmen können. Dieses Buch ist warmherzig geschrieben, beschönigt nichts und ist doch voller Anteilnahme. Für mich es ein ganz besonderer Schatz, da es auch dazu beiträgt sich selber Gedanken zu machen und auch Trauernden gegenüber verständnisvoller zu begegnen oder jemandem besser beistehen zu können.   Emotionale Fragen zum Thema Trauer werden in diesem Buch einfühlsam und lebensnah beantwortet. Die Autorin schreibt mitten aus der Seele und hat dadurch mein Leserherz nachhaltig berührt!

• Mut machen

goldfisch

goldfisch

29. September 2014 um 09:26

Barbara Pachl-Eberhart hat ein Buch geschrieben, welches Mut macht.Sie hat ihre Kinder und ihren Mann bei einem Unfall verloren, doch sie gibt nicht auf und kämpft um ihr Leben und ihr Glück. Kann es eine Zukunft geben, nach solch einem traumatischen Erlebnis ? Eine Frage, die ich mir seit 2 Monaten immer wieder selber stelle.Barbara Pachl-Eberhart gibt Hilfe.Sie beschreibt, was die Trauer mit ihr gemacht hat, woraus sie ihre Hoffnung schöpft und wie man die Tage wieder mit Sinn füllen kann.Das Buch hat mir Mut gemacht, nicht aufzugeben.