Barbara Parker Eiskalter Verdacht

Inhaltsangabe zu „Eiskalter Verdacht“ von Barbara Parker

Echt tolles Buch - habe gerne darin gelesen!

— Perle

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

Im Traum kannst du nicht lügen

Absolut empfehlenswert! Mein persönliches Krimihighlight 2017!

marielilith

Origin

Mein erster Dan Brown: unglaublich interessant und spannend!

marielilith

• Barbara Parker - Eiskalter Verdacht

Eiskalter Verdacht

Perle

13. July 2015 um 15:44

Klappentext: Schatten der Vergangenheit Als juristische Beraterin des Opernhauses von Miami steht die Rechtsanwältin Gail Connor vor ihrer ersten großen Aufgabe: Exilkubaner wollen den Auftritt eines Opernsängers unterbinden, weil der Star einmal in Kuba aufgetreten ist. Doch hinter der Sache steckt mehr als ein für Florida typischer politischer Konflikt. Nach einem Mordanschlag muß Gail ermitteln und entdeckt, daß die revolutionäre Vergangenheit ihres Verlobten Anthony Quintara viel mit dem Fall zu tun hat. Als Anthony sich weigert, ihr von diesen Jahren zu erzählen, löst sie empört die Verlobung ... Nach "Richterin in eigener Sache" und "Stunde des Verrats" legt Barbara Parker hier den dritten großen Florida-Thriller mit ihrer Heldin Gail Connor vor. Eigene Meinung: Dieses Buch entdeckte ich am 1. Juni in einem Bücherregal und ich dachte mir, das könnte interessant sein, der Klappentext hörte sich echt spannend an. Habe solche Romane noch nie gelesen und es war auch mein Erster von Barbara Parker. Der Anfang gefiel mir leider nicht so ganz, er war etwas schleppend geschrieben, doch um Seite 30-50 wurde es wesentlich besser und dann hatte es mich gefangen. Ich las jeden Tag gerne in dem tollen Buch weiter - sogar am Samstag an meinem Geburtstag - als ich einen Stand auf dem Flohmarkt hatte und begann schon gegen 6 Uhr früh zu lesen und hatte schnell meine 100 Seiten geschafft, bei 30 Grad in der Sonne. Es war einfach herrlich! Da es 426 Seiten zählte, war ich in in ganzen drei Tagen durch, noch keine 72 Stunden gebraucht. Was auf Seite 408 steht, trat bei mir schon 1 Minute vorher ein. Das passiert bei mir sogar häufiger beim Lesen, dass ich etwas mache, was kurz darauf im Buche steht. Zufall? Das Einzige was mich dann doch etwas störte, war, dass viele Sätze auf Spanisch geschrieben waren, diese Sprache beherrsche ich leider nicht, man muss also Fremdsprachen können, um dieses Buch lesen und verstehen können. Trotzdem habe ich gerne darin gelesen und es hat Freude gemacht darin zu blättern, hatte eine gute Unterhaltung am Wochenende im Juli (Sommer) und kann es wirklich gut und gerne weiterempfehlen. Hierfür vergebe ich liebendgerne gutgemeinte 4 Sterne mit einem + dabei. Hat nicht ganz für 5 Sterne gereicht!