Barbara Patzek Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.1

Inhaltsangabe zu „Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.1“ von Barbara Patzek

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.1" von Barbara Patzek

Quellen zur Geschichte der Frauen. Tl.1

Sokrates

04. February 2012 um 14:05

Der Band enthält Quellen (Literatur, Kunst, Inschriften) aus der griechischen und römischen Antike, die die kulturgeschichtliche Arbeit in der Frauen- und Geschlechtergeschichte erleichtern können. Die Quellen sind chronologisch geordnet; allen Teilbereichen ist je eine grobe Einführung vorangestellt. -- Das Buch eignet sich wohl nur für denjenigen, der sich im Rahmen eines Geschichtsstudiums auf die Suche nach Quellenmaterial begeben muss oder für eine schriftliche Arbeit Quellen zu einem bestimmten Bereich gezielt verarbeiten soll. Mithilfe des Nebeneinander der zu einem Themenkomplex zusammengestellten Quellen lassen sich gut Gemeinsamkeiten herausarbeiten.