Lukas rettet die 3b

Lukas rettet die 3b

Inhaltsangabe zu "Lukas rettet die 3b"

Die Klasse 3b probt ein Theaterstück für das Schuljubiläum. Jedes Kind übernimmt eine Aufgabe, die perfekt auf seine Fähigkeiten zugeschnitten ist. Was aber ist mit Lukas? Er spielt kein Instrument, ist nicht sportlich, kann nicht zeichnen und bei der Vorstellung, vor hundert Zuschauern auf der Bühne zu stehen, wird ihm übel. Leider gibt es nichts, was Lukas wirklich kann. Nach turbulenten Proben, in denen sogar Pauls (Theater-)Blut fließt, passiert bei der Aufführung beinahe ein Unglück. Was für ein Glück, dass es Lukas gibt, der das Schlimmste verhindert. Lukas ist der Größte – das findet auch Julia!

Verlag:Buch Verlag Kempen
Erscheinungsdatum:18.03.2014