Barbara Peters Lukas rettet die 3b

Inhaltsangabe zu „Lukas rettet die 3b“ von Barbara Peters

Die Klasse 3b probt ein Theaterstück für das Schuljubiläum. Jedes Kind übernimmt eine Aufgabe, die perfekt auf seine Fähigkeiten zugeschnitten ist. Was aber ist mit Lukas? Er spielt kein Instrument, ist nicht sportlich, kann nicht zeichnen und bei der Vorstellung, vor hundert Zuschauern auf der Bühne zu stehen, wird ihm übel. Leider gibt es nichts, was Lukas wirklich kann. Nach turbulenten Proben, in denen sogar Pauls (Theater-)Blut fließt, passiert bei der Aufführung beinahe ein Unglück. Was für ein Glück, dass es Lukas gibt, der das Schlimmste verhindert. Lukas ist der Größte – das findet auch Julia!

Der Weihnachtosaurus

Eine superschöne und spannende Weihnachtsgeschichte die mein Herz erwärmt hat.

Aleena

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume