Barbara Piazza Lindenstraße. Bd.2

Inhaltsangabe zu „Lindenstraße. Bd.2“ von Barbara Piazza

Von Piazza, Barbara ; Geissendörfer, Hans W.
  • Rezension zu "Lindenstraße. Bd.2" von Barbara Piazza

Lindenstraße. Bd.2
    Perle

Perle

07. October 2012 um 20:48

Der Roman zur erfolgreichen ARD-Fernsehserie - die erste Soap im Deutschen Fernsehen. Folge 5-8 = Folge 5 - Unabsehbare Wendungen Folge 6 - Die Heimkehrer Folge 7 - Ein Unglück kommt selten allein Folge 8 - Bargeld Ein Wiedersehn und -lesen mit Familie Beimer, Familie Schildknecht, Nossek, Dr. Dressler, dem Vietnamesen Gung, Gaby Skrabowski, Benno Zimmermann, Else und Egon Kling, Elfie Hoffmann und Sigi Kronmayr, Chris Barnsteg, Berta Griese, und Joschi und Philo Bennarsch. Wir kennen alle diese Serie und Dauerbrenner in der ARD, die seit dem 8. Dezemer 1985 jeden Sonntag um 18.40 Uhr begann und sie endete jedesmal dramatisch. Ich habe die ersten 30-50 Folgen gar nicht mitbekommen, doch sie wurde ja mittlerweile seit Ende der 90er Jahre mehrmals in den 3. Programmen wiederholt. Aber ich liebe diese Serie und nicht nur ich, bei uns schaute damals die ganze Familie, Mutter, Vater, Oma, Opa, und viele mehr. Und am Montag wurde in der Schule darüber diskutiert, nach dem Motto: Haste dat gestern gesehn? Habe seit Jahren 4 Bände hier liegen und nie gelesen, wollte sie schon weggeben und verschicken, doch irgendetwas hat mich zurückgehalten. Band 5+6 fand ich vor 3 Wochen auf dem City-Flohmarkt in Neuss und seitdem hatte ich mir fest vorgenommen, diese Bände jetzt doch der Reihe nach zu lesen. 5 Sterne für diese tolle Serie und Lektüre. Einfach super!