Barbara Promberger Faszination Wolf, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Faszination Wolf, m. Audio-CD“ von Barbara Promberger

Wölfe gehören zu den faszinierendsten Tieren überhaupt. Kaum ein Tier spielte in der Kulturgeschichte der Urvölker auf der Nordhalbkugel eine so zentrale Rolle. Der Wolf findet sich in Märchen und Legenden und ruft bis heute bei vielen Menschen Gänsehaut und Schaudern hervor. Aberglaube, Angst und Unwissen führten dazu, dass er im Laufe der Zeit in Europa fast ausgerottet wurde. Heute wissen wir, dass der Wolf aber weder Bestie noch Bruder, sondern ein intelligentes Raubtier ist, das durch ein ausgeprägtes Rudelverhalten gekennzeichnet ist.§Dieses Buch informiert über seine Lebensweise, Biologie und Verhalten, den Wolf als Stammvater des Hundes, über seine Gefährdung und seinen Schutz und schildert die aktuelle Bestandssituation. Denn die ersten Wölfe kommen zurück.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Faszination Wolf, m. Audio-CD" von Barbara Promberger

Faszination Wolf, m. Audio-CD

20. January 2009 um 01:18

Ein ganz schlichtes Sachbuch aus dem Kosmos-Verlag zum Thema Wolf von 2002. Schön ist die CD mit unterschiedlichen Wolfstimmen und Heulern. Im Prinzip alles, was man wissen muss auf den Punkt gebracht ... eben Kosmos. Ähnliche Form gibt es als Kinder-Sachbuch. Absolutes Basiswissen!