Quartett im Herbst

von Barbara Pym
Quartett im Herbst

Inhaltsangabe zu "Quartett im Herbst"

Quartett im Herbst - das sind vier kleine Angestellte, ohne Anhang, zwei Männer und zwei Frauen, die im selben Büro arbeiten und kurz vor der Pensionierung stehen. Privat haben sie wenig Kontakt, im Büro hingegen teilen sie den Pulverkaffee, sprechen über Urlaubspläne oder Wohnungsprobleme, versuchen sich über die Ereignislosigkeit ihres Lebens hinwegzutäuschen. "'Quartett im Herbst' ist ein Wunder an erzählerischer Harmonie, ein perfekt ausgewogenes Hin und Her zwischen vier vereinsamten Individuen, die kraftlos und unsicher tastend, nach einem möglichen Zusammenhalt suchen . . ." (John Updike im "New Yorker".)

ISBN:9783492030977
Sprache: