Barbara Rütting Durchs Leben getobt

Inhaltsangabe zu „Durchs Leben getobt“ von Barbara Rütting

»Aus Ihnen wird mal was«, prophezeite ihr ein bereits berühmter
Schauspieler, als sie bei ihrem ersten Auftritt als Komparsin über den Saum
ihres geliehenen Abendkleides stolperte und der Länge nach hinfi el. Und er sollte
recht behalten. Doch aus Barbara Rütting wurde nicht nur »etwas«, nein, was sie
in mittlerweile über acht Jahrzehnten erlebt und durchlebt hat, würde bei anderen
Menschen locker für mehrere Biografi en reichen. Hätte sich das die kleine Waltraut
Goltz (so Barbara Rüttings Taufname) träumen lassen, damals, in den 30er-Jahren in
Wietstock an der Nuthe, einem idyllisch-verschlafenen 300-Seelen-Dorf im Brandenburgischen?
Oder einige Jahre später, als nicht nur ihre Welt in Trümmern lag
und die 16-Jährige ihr erstes eigenes »Zuhause« in einem Bunker bezog? Mal heiter,
mal melancholisch, aber immer ehrlich – die außergewöhnliche Autobiografi e einer
Frau, die nicht im Gestern, sondern im Heute lebt und von sich sagt: »Noch nie
habe ich so gerne gelebt, so dankbar.«

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle